Schaltplan ECU und WFS
#1
Hallo,

bin auf der Suche nach Schaltplänen bzgl. Motorsteuergerät und Wegfahrsperre.
ERWIN hatte gar keine Stromlaufpläne für unser CAB.
Bei ETZOLD Nr. 77 hab ich auch nichts dazu gefunden.
In der FAQ auch nicht ...
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(25.01.2018, 13:32)cotecmania schrieb: ... ERWIN hatte gar keine Stromlaufpläne für unser CAB ...

Hallo Joe,

bei ErWin werden die SLP nur während der Online-Diagnose bereitgestellt. Stand da auch irgendwo.

Für das MJ 95(?) müsstest Du folgende SLP haben:

Zitat:- Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Einspritzventile, Zündanlage.. . ............................................................. 52/2*
* Stromlaufpläne sind mit Audi 80. Modelljahr 1995 identisch.
Siehe Ordner Stromlaufpläne. Fehlersuche Elektrik und Einbauorte
Audi 80, Modelljahr 1994>>

Zitat:• Wegfahrsicherung, ab Juli 1994 .................................................................................................................... 54/-*****
***** Stromlaufpläne sind mit Audi 80, Modelljahr 1995 identisch.
Siehe Ordner Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik und Einbauorte
Audi 80, Modelljahr 1994 >>

Die erste Zahl ist die Nr. des SLP aus dem jeweiligen Ordner, die zweite die Seitenzahl.
Ich muss da passen. Vielleicht hilft aber der Hinweis, wonach Du suchen musst.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(25.01.2018, 14:07)Peter_Pan schrieb: bei ErWin werden die SLP nur während der Online-Diagnose bereitgestellt. Stand da auch irgendwo.
Hallo Peter,
Ich habe keinerlei Stromlaufpläne heruntergeladen weil ich die nicht auswählen konnte ...
Was bedeutet Online-Diagnose ?
Was muss ich tun um an alle SLPs des CABs zu kommen ?
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(25.01.2018, 14:16)cotecmania schrieb: ... weil ich die nicht auswählen konnte ...

Sag ich doch, runterladen geht nicht. Die Werkstätten haben Onlinediagnosegeräte, die sich während der Arbeiten am Fahrzeug mit ErWin verbinden. Während der Diagnose werden dann auch die SLP bereitsgestellt.

Zitat:Was muss ich tun um an alle SLPs des CABs zu kommen ?

Vier Aktenordner SLP kaufen, die hin und wieder in der Bucht angeboten werden - falls Du wirklich alle SLP der unterschiedlichen Cabs haben willst.
Oder eine Werkstatt finden, die noch die alten Ordner hat - was sie nach dem QM-System VAG aber nicht dürfte - und sie bitten, Dir die Ordner zum kopieren zu überlassen.
Viel Spass dabei - die Blätter sind so dick, dass der automatische Einzug meist versagt  Bin verärgert!

Wenn Du halb so fleissig mitliest, wie Du neue Themen aufmachst, sollte Dir nicht entgangen sein, dass es (grobe Schätzung meinerseits) rund 100 SLP für die unterschiedlichen Modelljahre, Motorisierungen und Ausstattungen gibt, die sich auf die genannten vier Ordner verteilen.
Zwinker

Alleine für Dein Fahrzeug könnten das leicht 15 oder 20 sein.
Ich schick Dir mal das Inhaltsverzeichnis vom Ordner Cabriolet / Coupe ab MJ 94. Das sind schon alleine 68 Seiten.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich bin ebenfalls aktuell auf der Suche nach Stromlaufpläne für das Cabrio. Dabei habe ich auch versucht mir alles via erWIN während meiner ein stündigen Session herunterzuladen. Leider gab es nur die Reparaturleitfäden und einiges andere Hilfreiche Zeugs, aber eben keine Stromlaufpläne. Auch nicht mit der Funktion "Reparatur und Wartungsinformationen". Dort gab es immer den Fehler "!! Keine Daten verfügbar !!". 

Daraufhin habe ich mich an den Support gewand welcher wirklich sehr freundlich mit Rat und Tat zur Seite steht. Dort erklärte man mir das Stromlaufpläne für einige ältere Modelle nicht digital vorliegen würden. Man könne sie aber in Papierform bestellen. Das ist dann aber richtig teuer. 

126,70 Euro pro Band und ohne Steuer. Wenn man wirklich beide Bände braucht (was mir nicht so ganz klar ist) dann wird es schon richtig teuer. 300+Euro in Summe ist schon echt heftig dafür das man nur mal was nachsehen will.


1: Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik, Einbauorte für Audi Cabrio ab 1992

2: Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik, Einbauorte für Audi Cabrio / Coupe '94

Wie man dort hin kommt via erWin kann ich bei bedarf gern beschreiben.


Vielleicht weiß ja hier noch jemand ob man beide Bände braucht oder nur einen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich hatte mir auch die Frage gestellt ob man beide braucht. Wenn man alle Schaltplaene will, dann braucht man beide. Im Cabrio Schaltplan steht nicht alles drin. Drum hab ich mich für beide entschieden. Was letztendlich irgendwann mal davon benötigt wird weiss man ja leider erst wenn der Fehler auftritt. Ich habe mir darum alle Reparaturleitfaeden und die beiden Stromlaufplaene zugelegt.

Lg

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch: heitom
#7
Hallo,

man benötigt - je nach Modelljahr, Motorisierung und Ausstattung - bis zu vier Ordner (s. mein Beitrag vom 25.01.2018 weiter oben)

Zum Teil wird in den genannten zwei Ordnern zu den Cabrios auf die SLP aus den 80er Modellen bis MJ 1992 bzw. ab MJ 1993 verwiesen - s. Beitrag Nr. 2 weiter oben.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Suche Schaltplan Wischer MainzMichel 0 966 16.01.2022, 15:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.111 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [ABC] Audio Schaltplan percy 3 1.406 11.05.2019, 13:23
Letzter Beitrag: percy
  schaltplan doppel Airbag JensEngelbert 2 7.423 20.03.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio Fan
  [1Z/AHU] Schaltplan gesucht Meschi 4 2.503 17.07.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  nach Kabelbrand, suche Schaltplan audicabrio@wetterau 0 1.589 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Schaltplan GRA V6 mit Automatik rudiam13 8 4.675 02.07.2016, 07:27
Letzter Beitrag: rudiam13
  Suche Schaltplan 2.3 NG suzisj413 9 5.025 07.07.2015, 19:18
Letzter Beitrag: suzisj413
  Schaltplan für Sitzheizung blue-elise 4 4.341 09.05.2015, 23:04
Letzter Beitrag: Jogie
  Schaltplan Klimaanlage Diakon 4 10.748 11.04.2015, 13:20
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste