Türleiste mitte
#1
Servus zusammen,

ich bin gerade dabei mein Cabrio herzurichten.
Doch leider stehe ich vor so manchen Problemen.

Eins davon wäre, folgendes:

Ich habe die Türleisten weggemacht und zwar die von der Türe und die kürzeren dahinter.
Die Leisten der Türe sind schon wieder dran, sind von innen geschraubt ... kein Problem.
Aber die hinteren kurzen Leisten sind geclipst und genau damit habe ich so meine Probleme.

Ich habe die Clips wieder in das Seitenteil reingeclipst, allerdings sind die Clips richtig locker und wackeln hin und her.
Die Clips schauen aber aus wie neu.
Was kann ich da machen?

Es handelt sich um die mittleren Leisten, also die lackierten, nicht die Gummileisten unten.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Ich habe das selbe Problem. bei mir sind die Clips nicht lose, sondern fehlen komplett. kann man die einzeln kaufen?

Gruß
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(29.03.2018, 20:31)MaddinLFC schrieb: ...Ich habe die Clips wieder in das Seitenteil reingeclipst, allerdings sind die Clips richtig locker und wackeln hin und her. ...

Hallo Martin,

ich habe die Seitenschutzleisten hinten zwar selbst noch nicht aus- und eingebaut, aber ich denke, das gehört so, damit man die Klammern beim Ansetzen in die richtige Position schieben kann.
In Verbindung mit dem darunterliegenden Keder sollten die Leisten dann wieder fest auf der Karosserie sitzen.

Hallo Marc,

die Klammern haben die Teilenummer 8G0853909. Ob die noch lieferbar sind, kann Dir Dein  Smile sagen. Bei Audi Tradition gibt es die noch nicht, also besteht Hoffnung  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Peter!
Die Clips gibt es noch bei Audi. Danke für deine Hilfe! Erste Sahne

Gruß
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Peter,

okay, ich versuche es heute mal.
Konnte mir aber nicht vorstellen, dass sich das so gehört.

Naja, ich versuchs mal und melde mich.
Vielen Dank schon mal für den Tipp
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Peter,

ich war leider durch eine heftige Mandelentzündung außer Gefecht.

Habs gerade versucht, doch leider ohne Erfolg.

Ich hab die Leiste hingehalten, hab geschaut, dass die Clips richtig platziert sind und hab versucht die Leiste anzudrücken.

Doch leider hält die Leiste nicht, sie clipst sich nicht ein, egal wie fest ich drücke, hab es auch mit leichten Schlägen versucht.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

hast du den Keder dazwischen?

Lt. Reparaturleitfaden ist kein Werkzeug erforderlich.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(08.04.2018, 12:09)MaddinLFC schrieb: ... Ich hab die Leiste hingehalten, hab geschaut, dass die Clips richtig platziert sind und hab versucht die Leiste anzudrücken. ...

Hallo Martin,

hast Du es schon mal anders herum versucht?

Clipse in die Tüllen einsetzen, Leiste unten oder oben ansetzen und dann auf der anderen Seite reindrücken - so wäre mein nächster Ansatz.
Ich habe sie bisher aber noch nicht selbst montiert.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

hab mir die Gschicht nochmal angeschaut.

Also ich habs jetzt.

Ich habe die Clips nochmal vom Seitenteil rausgemacht (geht sehr streng) und hab die Clips erst in die Leiste eingeclipst und dann die Leiste ans Seitenteil.

So funktionierts.

Aber anscheinend habe ich so meine Probleme mit den Leisten, weil ich auch die untere Gummileiste hinten nicht reinbekomm.
Keine Chance.

Vielen Dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

am einfachsten bekommt man die Leiste drauf wenn das Rad ab ist... Es geht aber auch bei montiertem Rad.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türleisten Mitte - können die wieder verwendet werden? terex75 8 5.979 14.04.2015, 12:10
Letzter Beitrag: aschuma
  Türleisten (Tür mitte) Marvolo 16 8.887 07.08.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Frodo
  Türleiste unten tauschen Robert80 14 13.852 15.03.2013, 14:30
Letzter Beitrag: Owe
  Türleiste lackieren Ollfried 1 2.683 20.04.2006, 15:03
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste