Brummen im Antriebsstrang VA
#1
Hallo,

seit der Winterpause habe ich beim Fahren mit meinem Cabrio ein Brummen festgestellt. Zumindest fällt mir das seit diesem Jahr auf. Ab ca 60km bei Geradeausfahrt höre ich ein leises Brummen von der Vorderachse. Es ist Fahrbahnunabhängig auch ausgekuppelt bleibt das Brummgeräusch vorhanden. Lenke ich nach links ist das Brummen weg, lenke ich nach rechts verstärkt sich das Brummgeräusch.
Kann mir jemand sagen woher das kommen könnte hat jemand ein ähnliches Verhalten.

Gruß und im Voraus Danke!
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,

hört sich verdächtig nach Radlager an .
Ist denn auszumachen , wo das Geräusch herkommt ?
Vorn , Hinten , Rechts oder Links ?

Einmal aufbocken und die Räder von Hand drehen . Das betreffnede Rad hört und spürt man .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen,

so spontan würde ich auch auf ein Radlager tippen.
Wird es evtl. lauter wenn du nach recht oder links lenkst? Wenn du es bei Rechtskurven hörst, wird Dei linkes Radlager defekt sein. Hörst du es bei Linkskurven, dann ist Dein rechtes Radlager defekt.

Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das Radlager kann man doch erstmal ganz einfach zur Diagnose etwas nachstellen (oder erinnere ich mich falsch?). Zum Stichwort 'brummen' denke ich es könnte auch die Antriebswellle sein; wäre auf jeden Fall auszuschließen, bevor man die Radlager wechselt. Ein Radlager mit zu viel Spiel macht eher chwchwchwchwchw...  Smile

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brummen an der Vorderachse LauneBaer 1 4.631 04.08.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Laute Brummen beim Bremsen kawa116 12 5.601 15.06.2007, 11:21
Letzter Beitrag: kawa116
  Brummen bein Fahren thorki 3 3.291 26.09.2006, 16:28
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste