Fensterheber stockt beim Hochfahren
#1
Hallo,

wer hat die ultimative Antwort? Mein Fensterheber Fahrerseite fährt ca. 1/3 hoch und macht dann stockend weiter bis er sich dann zum Ende hochruckelt. Man hört ein Klacken eines Relais bei jeder Bewegung. Runter geht er prima....

Gruß Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Yoschi ,

es kann sein , daß die Führungsschienen und die Gummidichtungen die Scheibe stark bremsen .
Wenn die Tür geöffnet ist , fährt die Scheibe dann ohne Murrren hoch ?
Sollte es so sein , einfach mal die Gummidichtungen mir Glyzerin , Gummipflege oder Teflonspray behandeln .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
ich habe bei gleichem Problem, letztes Jahr den Fensterheber ausgebaut, alle Führungsschienen ausgeblasen, Gleitschienen gereinigt und gefettet.
Seither gehts wieder wie gewohnt!
Warte nich zu lange, sonst kann der Motor verbrennen.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Den vorherigen Beiträgen kann ich zustimmen, letztendlich war bei mir der Fensterheber Motor in den letzten Zügen. Hat erst kurz geruckelt dann immer mehr, dann gar nicht mehr
[Bild: AF1QipNW1VfmzSVzwwew2wYRD8NAq6xg78dmQQcgbHlD]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für Eure Infos. Ich werd mal schauen ob ich einen Motor bekomme und gleich tauschen.
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Schalterbeleuchtung geht (nur) beim Hochfahren aus Gecko_B8 4 2.272 23.07.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.150 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Fensterheber, Steckerbelegung zum Hochfahren des Fensters altobelli 1 1.990 05.04.2010, 18:09
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste