Türverriegelung defekt
#1
meine Frau kam jammernd nach Hause. Der Schnapper der Türverriegelung blieb nicht in der geöffneten Stelle. Vermutlich im inneren eine Feder gebrochen. passt bei meinem auch eine Verriegelung eines Audi 80? Bj 96?
habe versucht den Verriegelungskasten auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Die beiden Inbusschrauben zu lösen war noch machbar, dann war Ende. Wer könnte helfen?
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

der Aufbau dürfte ähnlich meinem Typ 81 Coupe sein, d.h. dass mindestens eine Stange aus der Mechanik in das Schloss greift. Ohne Ausbau der Türverkleidung und "fummeln" wirst du das Schloss nicht ausgebaut bekommen. 

Aus der Erfahrung hat es aber schon oft geholfen, das Schloss mit WD40 gangbar zu machen. Auch der Federmechanismus verharzt ganz gerne im Laufe der Jahre - das ist zumindest einen Versuch wert, bevor man alles zerlegt.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Der Schließmechanismus geht ganz leicht. Wenn ich diese Klinke mit einem Stift nach oben ziehe geht's. ich denke die Feder, die ihn beim öffnen nach oben schnappen lässt, ist gebrochen. Also Türverkleidung aufmachen zum ausbauen?

Die Sache ist geritzt. habe zufällig einen Schlosskasten eines Audi 80 auf dem Schlachthof gefunden. Auf einem riesigen Platz ein Audi 80 und die Türverkleidung war schon runter. teil ist eingebaut und das Radio geht auch wieder.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Glückwunsch !

Mir wurde seinerzeit bedeutet, hier passten nur die Türschlösser vom Cab oder Coupe -
wieder etwas dazugelernt !

Gruß

steffdoc
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

@dkw1000s deluxe: Lässt sich Deine Tür von innen öffnen, wenn das wenn der Türknopf innen unten bzw. verschlossen ist?

Ich denke nicht. Passen tut das Schloss zwar, erfüllt aber nicht alle Funktionen.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Pneumatik passt und die Tür lässt sich von innen öffnen. Ob das Verriegelungsknöpfchen sich auswirkt wenn ich von innen öffnen will, habe ich noch nicht getestet. Sollte aber, da der Hebel für diese Stange vorhanden ist.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dirk hat Recht. Wenn man im Wagen sitzt und das Verriegelungsknöpfchen runter drückt, lässt sich die Tür von innen nicht öffnen. Hilft nur die Fernbedienung oder das Fenster runter und mit dem Aussengriff öffnen. oder das Knöpfchen weiter rausdrehen oder verlängern, so das man es von Hand hochziehen könnte.
Aber ich kann damit leben.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo  !
Schau mal hier Türschloß Umbau 

letzter Post da gibt es eine Umbauanleitung .

 Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste