Befestigungsschrauben Geräuschdämpfung/Motorabdeckung
#1
Hi,

suche Ersatzteilnummern für die Schrauben der Geräuschdämpfung/Motorabdeckung unten.
Insbesonders die der vorderen vier.
Fahrzeug: 2,6l Bj.98

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus

Also du brauchst: 4x Clip 4A0 805 163 ( der steckt in den vorderen Radhausschalen), 4x Schraube (für den genannten Clip) 4A0 805 121 A und noch 3x Klemmstift 4A0 805 121 B (der steckt an der hinteren Seite des Unterfahrschutzes im Bereich der Getriebeglocke)

Vorne ist die Geräuschdämpfung nur in Laschen (die sich am Stoßfänger befinden) reingeschoben; da gibt's keine Schrauben oder ähnliches

Viel Spaß damit

LG
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Charly,

erst mal vielen Dank. Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter.
Allerdings ist bei mir die Geräuschdämpfung auch vorne mit Klemmstiften befestigt.
Es sind andere als die hinteren Drei (ich glaube etwas dicker und auch in der Länge anders). 

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus zurück.

hmmm da muß ich leider passen, die "vordere" Befestigung mit Klemmstiften kenn ich eigentlich nur vom Audi 100 C4 / A6....

das stimmt, die Stifte sind ein bisschen größer als die hinteren (und wenn ich es richtig im Kopf hab: aus Kunststoff.)

Aber wie kommt dein Cabrio zu der Befestigung? - hat da ggf. ein Vorbesitzer mal was verändert?

LG
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,
Nein war ab Werk so .
Leider werden für die Schrauben und Klemmhalter schon statliche Preise aufgerufen.
Gibt es aber auch im Zubehör , leider auch nicht viel günstiger .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(22.05.2018, 13:16)Jörg Ho. schrieb: ... Nein war ab Werk so ...

Hallo Jörg,

hast Du andere Informationen / Quellen als wir?

In allen mir bekannten ET-Listen (auch original ETOS (2004) gibt es vorne am Stoßfänger keine Schrauben  Huh

[Bild: geraeuschdaempfung_mo19sw5.jpg]



Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
ich kenne auch nur die Klemmstifte (27) ,Sicherungsscheiben (28), sind weiße bzw. durchsichtige Kunststoffscheiben und die Clips (29). Gerade erst erneuert. Centartikel und jeweils 2mal notwendig. Darüber wird der Geräuschschutz noch mit einer Kunststoffmutter befestigt, SchW 10. Gerade erst alles erneuert, bei Cab, Coupe und C4 identisch.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Ich habe da auch schon verschiedene Varianten gesehen . Allerdings an 4-Zylinder-Motoren. An der B4 Limousine mit ABT Motor war die Abdeckung vorne einfach eingehangen, am Cabrio mit ADR ist die verschraubt bzw. verstiftet. Da bin ich gerade nicht mehr ganz sicher. Sehe morgen aber gerne mal nach, wenn das Wetter es zulässt.

Gruß
Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,


Zitat:Aber wie kommt dein Cabrio zu der Befestigung? - hat da ggf. ein Vorbesitzer mal was verändert?

Wie es dazu kommt Smile ? Keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen, sieht aber nicht nach verändert aus Smile . Das Fahrzeug ist jetzt auch schon 12 Jahre bei mir und die Vorbesitzer kamen nicht aus der Tuningszene Smile .
Kann mir einer noch die Teilenummer für die Teile mit der Nummer 5 und 28 auf dem Bild nennen?

Danke

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin ,
@Peter ,

man sollte sich vielleicht auch mal unter das Auto legen .
Lesen bildet zwar , aber die Praxis ist durch nichts zu ersetzen .

Die meisten Sachen mache ich bei unseren Cabs selber und da weiß man wo der Hase im Pfeffer liegt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Teilenummer Befestigungsschrauben ? Roy 1 566 14.04.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Teilenummer Befestigungsschrauben Aktivlautsprecher CabrioMarkus 9 4.961 14.01.2013, 22:56
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Befestigungsschrauben für BC/MC im KI c.n.tower 0 1.330 05.03.2012, 21:37
Letzter Beitrag: c.n.tower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste