[1Z/AHU] Kabelweg Beifahrersitzairbag
#1
Moin,

ich habe seit kurzem einen Airbagfehler. Die Impedanz des Sitzairbags auf der Beifahrerseite ist zu hoch. Der Fehler kommt nach dem Löschen sofort wieder.

Der Airbag selber ist es nicht, da ein 2 Ohm Widestand testweise anstelle Airbag am Stecker unterhalb des Sitzes angeschlossen wurde, um den Fehler einzukreisen. Der Stecker selber ist es auch nicht.

Da ich erstmal davon ausgehe, dass es nicht das Airbag-Steuergerät ist (immer erstmal die billigen Fehlerursachen ausklammern), habe ich das Kabel zwischen Sitz und Steuergerät im Verdacht. Wo sitzt das überhaupt? Ist das im Motorsteuergerät hinterm Handschuhfach integriert? Letzteres hatte ich im April draussen und ca. 2 Wochen später tauchte der Fehler auf.

Nach erster Fummelei läuft die Strippe vom Sitz weg unterm Teppich Richtung Mittelkonsole. Für mich ist der Kabelweg wichtig hinsichtlich dessen, was ich alles demontieren muss, um die Strippe zu kopntrollieren. Wenn jemand natürlich noch irgendwelche Pinbelegungen am Steuergerät parat hat, wäre ich nicht abgeneigt......

Gruß und danke
Meschi

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

das Steuergerät sitzt, zumindest beim ADR, hinter dem vorderen Aschenbecher. Zusatzinstrumente darf ich nicht sagen, die hat der Diesel nicht.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Das hört sich gut an, da die Strippe unterm Teppich ja auch in die Richtung läuft.

Ich werde da mal schrauben....und berichten.

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelweg Au fzorro70 1 1.981 24.06.2004, 09:23
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste