Naja,
so prinzipiell sind das von der Grundauslegung dieselben Motoren, der 5er ein um 1 Zylinder verlängerter 4Zylinder, der V6 ein um 2 Zylinder gekürzter V8, der wiederum aus 2 Vierzylindern zusammengefügt ist.
Beim V6 (nur beim 2,8er ) beeindrucken die Fahrleistungen und leider auch der Spritverbrauch.
Der V6 hat das erheblich modernere Motormanagement, wenn es aber irgendwo ölt oder am Krümmer bläst hat man schlechte Reparaturkarten.
so prinzipiell sind das von der Grundauslegung dieselben Motoren, der 5er ein um 1 Zylinder verlängerter 4Zylinder, der V6 ein um 2 Zylinder gekürzter V8, der wiederum aus 2 Vierzylindern zusammengefügt ist.
Beim V6 (nur beim 2,8er ) beeindrucken die Fahrleistungen und leider auch der Spritverbrauch.
Der V6 hat das erheblich modernere Motormanagement, wenn es aber irgendwo ölt oder am Krümmer bläst hat man schlechte Reparaturkarten.