Automatik kuppelt aus beim Bremsen
#1
Hallo zusammen 

Hab folgendes Problem bei meiner Automatik , sobald ich bremse schaltet die Automatik in den Leerlauf . Getriebe wurde vor etwa 3000 Km überholt weil ein ähnliches Problem vorlag . Schaltete beim Bremsen in einen kleinen Gang was naturlich bei hoher Geschwindigkeit nicht wirklich spaß macht . Als wenn du beim Schalter beim Bremsen vom 5ten in den 3ten schaltest . Getriebeservice wurde auf das jetzige Problem angesprochen und meinte das ist normal das der in Leerlauf geht , ist bei machen Ausführungen so . Audifachwerkstatt und ne freie Werkstatt deren Meister mit Audi groß geworden ist hören von dem Problem zum ersten mal . Lösungsvorschlag , vielleicht hat ein Vorbesitzer rum gebastelt !!
Beim Treffen in Sinsheim wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehlercode 00532 Versorgungsspannung 35-10 sporadisch wurde ausgelesen .
Man kann damit zwar leben und wenn es wirklich normal ist komm ich damit auch klar , aber ich denke es sollte nicht so sein . 
Hat jemand ne Idee was ich machen kann oder wo der Fehler liegen könnte ?
Getribekennbuchstaben ist CFV 
Motor ist AAH
und laut Fahrzeugdaten ausgedruckt aufgrund der FIN hat er ein 7T4 Navigationssystem für China . Kann es sein das es ein Exportfahrzeug ist und deshalb normal das es auskuppelt ?

Gruß Jürgen
[Bild: f8wodc]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Was macht er denn wenn du wieder Gas gibst?

Aus Gewährleistungsgründen würde ich mir den Sachverhalt von der Getriebereparaturwerkstatt bestätigen lassen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen 

Sobald ich von der Bremse gehe kuppelt er wieder ein . Das heißt wenn ic dann zu schnell Gas gebe kuppelt er härter ein 
Garantie ist rum , war ein Jahr . In der Zeit wurde eine Undichtigkeit nachgebessert . Während der Garantiezeit stand das Fahrzeug sehr oft in der Werkstatt , Außenaufbereitung , Innenraum und Verdeck aufbereitung . Deshalb bin ich nicht viel gefahren und hab mich natürlich auf de Aussage des Getriebeservices verlassen . 
Firma ist GSR in Heidelberg ( https://gsr-getriebe.de )

Gruß Jürgen
[Bild: f8wodc]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jürgen,

ich komme auch aus der Gegend und zu der Firma und deren Aussagen werde ich mich hier nicht äussern, nur so viel, hatte mit den Herren auch mehrfach zu tun ohne Erfolg mein Cab war dort auch sehr lange gestanden zum Getriebecheck was aber nicht wirklich zu einer brauchbaren Diagnose geführt hat!

Ich wäre an seiner Stelle sehr vorsichtig in Bezug auf deren Aussage und würde mir Rat von einem anderen Fachhändler suchen!
Z.b. hier der hat mir damals sehr weiter geholfen:

http://www.fzth.de

Wobei ich eher denke das die Elektronik dein Problem verursacht und nicht die Mechanik!

Dein Fehlercode scheint mir eher zum Airbag Steuergerät zu gehören und nicht zum Getriebe...

Hast du mal die Messwertblöcke in der Baugruppe 02 Getriebe ausgelesen und kontrolliert ?Da kannst du mit den richtigen Unterlagen alle Sensoren und Aktoren sowie alle dazugehörigen Kabel bis ins Steuergerät überprüfen, das hat Aussagekraft alles andere ist wildes suchen nach der Nadel im Heuhaufen ich weiss von was ich schreibe.

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mahlzeit ,

es wurden zwei weitere Fehlercodes ausgelesen ,bei teilnr 4Ao959655 einmal 588 Zünder für Airbag , 32-10 Wiederstandswert zu groß sporadisch und
1025 Ansteuerung Fehlerlampe defekt , 32-10 Unterbrechung /Kurzschluß nach Masse sporadisch .
Und eben bei Teilnr . 097927731CQ Fehler 532 Versorgungsspannung 35-10 sporadisch . 
 Messwertblöcke auslesen ist ein böhmisches Dorf für mich , aber ich werde mal nach Upstadt fahren und dort mal nachfragen .



Danke für die Info , auch über GSR ,

Gruß Jürgen
[Bild: f8wodc]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Bericht: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ahaspharos 18 17.206 30.03.2023, 08:51
Letzter Beitrag: aucabdriver
  AAH Automatik schaltet zu spät / schlecht Janomat 3000 10 3.413 10.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 2.184 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  [Automatik] NG Motor mit Automatik Schaltprobleme gelöst Merlin6100 2 2.049 11.01.2022, 20:00
Letzter Beitrag: Merlin6100
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 43.698 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Automatik] DFL-Automatik: Ölstand ablesen? ls2907 3 2.473 19.06.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Automatik kein kickdown locke82 4 2.557 16.11.2018, 19:39
Letzter Beitrag: locke82
  [AAH] Unterschied KLR Schalter und Automatik? Peter_Pan 0 1.218 11.07.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ABK Drosselklappenpoti Schalter und Automatik gleich? uhrzeiger 2 1.919 20.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Hans
  Schaltverhalten Automatik JoeCotty 8 6.305 04.12.2017, 12:40
Letzter Beitrag: JoeCotty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste