VAG 1441 Druckmanometer ausleihen
#1
Hallo zusammen,

in meinem ADR ist vermutlich der Druckspeicher für den Hydraulischen Bremskraftverstärker hinüber.

Laut Reparaturleitfaden kann man den Druckspeicher mit Hilfe des Manometer VAG 1441 überprüfen.

Hat jemand von Euch im Großraum München so ein Manometer ?
Könnte ich mir das mal ausleihen ? bzw könnte ich das vor Ort mal prüfen ?

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur,

Da ich letzte Woche nach 2-wöchiger Standzeit des Cabs beim Bremsen ins Leere getreten habe würde auch ich gerne mal den Druckspeicher überprüfen. Habe also selbiges Anliegen wie oben, allerdings in der Region Koblenz.
Cool wäre es natürlich, wenn jemand, der das Ganze schonmal gemacht hat, mit mir zusammen die Überprüfung durchführen würde. Ginge sicher fixer. Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.

Danke schonmal für jede Hilfe und genießt die Sonne

Gruß Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
"ins Leere treten" hat aber nix mit Druckspeicher zu tun.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hm. Was wäre denn eine andere Idee? Habe (allerdings auf die Schnelle) keine Undichtigkeiten finden können und nachdem der Motor ein paar Minuten lief, hat wieder alles funktioniert.

Gruß Felix

Edit:
Werd mich gleich nochmal unters Cab legen und alles auf optisch Sichtbare Mängel absuchen. Würde mich allerdings ein wenig wundern, da ich vor einigen Wochen bei der HU noch „wie neu“ zu hören bekommen habe.
Eine Überprüfung des Druckspeichers halte ich trotzdem für eine gute Idee nach immerhin 20Jahren. Kann ja nix schaden.

Kurz zur Info, auch wenn es eigentlich nicht mehr zum Titel des Threads passt:

Den Übeltäter für den Tritt ins Leere habe ich entdeckt. Der innere Bremsbelag vorne links hat sich von der Grundplatte gelöst. Dadurch erklärt sich auch das Schleifgeräusch, was ich danach beim Bremsen auch vorne links vermutet hatte. Bin ja zum Glück nicht mehr weiter gefahren. Eine neue Scheibe gibt es wohl trotzdem.

Gruß Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Bremsscheiben und Bremsbeläge wechselt man immer paarweise!!

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Michael,

Das ist klar. Ich tausche gleich alles rundherum und neue Bremsflüssigkeit gibts auch in einem Aufwasch. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß aus der Eifel,
Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste