28.10.2018, 15:30
Hallo Christian,
derzeitkann ich nicht alle Fragen beantworten, da der Wagen in der Werkstatt steht und ich erst rücksprache nehmen muß. Aber einige Punkte kann ich beantworten:
Klima ist ohne Automatik
Laufleistung 240'
Zylinderkopfdichtung wurde nicht ersetzt. Wenn es die wäre, so die Werkstatt, würde das Kühlwasser kochen!?
Kühlerdicht wurde von mir nie beauftragt, könnte aber dennoch mal eingefüllt worden sein.
Verwchslung Zulauf/Ablauf muss ich prüfen, wohl eher nicht
Klappen vom Wärmeverteiler habe ich auch schon vermutet, aber erklärt das die Temperatur unterschiede des Kühlwassers?
Wärmetauscher wieder voll Schlamm erscheint mir auch sehr plausibel, angeblich sei aber Durchfluss vorhanden, wenn er gespült wird
Pollenfilter wurde ersetzt
Alle Schläuche werden angeblich warm
Tacho bzw. Mainboard wurde gelötet, Thermostat schon dreimal gewechselt, tja Kühlerdicht - aber wird das beim Spülen mit der Spüllösung nicht auch ausgespült/aufgelöst?
Der Schlamm enthielt kleine Bröckchen, das Kühlwasser, das ich zuletzt gesehen habe, schien mir ölig schwarz und hatt sich an den Seitenwänden des Ausgleichsbehälters abgesetzt.
Ich habe den Wärmetauscher nicht selbst gewechselt (trotz der guten Anleitung hier) aber die Dichtungen innerhalb des Gehäuses wurden ebenfalls ersetzt (auch nach Anleitung hier im Forum) und zwischenzeitlich wurde es ja mal warm. Derzeit wird der Fußraum nicht wärmer als die oberen Düsen.
VG Fero.
derzeitkann ich nicht alle Fragen beantworten, da der Wagen in der Werkstatt steht und ich erst rücksprache nehmen muß. Aber einige Punkte kann ich beantworten:
Klima ist ohne Automatik
Laufleistung 240'
Zylinderkopfdichtung wurde nicht ersetzt. Wenn es die wäre, so die Werkstatt, würde das Kühlwasser kochen!?
Kühlerdicht wurde von mir nie beauftragt, könnte aber dennoch mal eingefüllt worden sein.
Verwchslung Zulauf/Ablauf muss ich prüfen, wohl eher nicht
Klappen vom Wärmeverteiler habe ich auch schon vermutet, aber erklärt das die Temperatur unterschiede des Kühlwassers?
Wärmetauscher wieder voll Schlamm erscheint mir auch sehr plausibel, angeblich sei aber Durchfluss vorhanden, wenn er gespült wird
Pollenfilter wurde ersetzt
Alle Schläuche werden angeblich warm
Tacho bzw. Mainboard wurde gelötet, Thermostat schon dreimal gewechselt, tja Kühlerdicht - aber wird das beim Spülen mit der Spüllösung nicht auch ausgespült/aufgelöst?
Der Schlamm enthielt kleine Bröckchen, das Kühlwasser, das ich zuletzt gesehen habe, schien mir ölig schwarz und hatt sich an den Seitenwänden des Ausgleichsbehälters abgesetzt.
Ich habe den Wärmetauscher nicht selbst gewechselt (trotz der guten Anleitung hier) aber die Dichtungen innerhalb des Gehäuses wurden ebenfalls ersetzt (auch nach Anleitung hier im Forum) und zwischenzeitlich wurde es ja mal warm. Derzeit wird der Fußraum nicht wärmer als die oberen Düsen.
VG Fero.