[Bitte] In eigener Sache / Leukämie
#1
Hallo Leute,

ein 18jähriger Schüler, der unsere Schule im Juli erfolgreich abschloss, hat leider die Diagnose eines Rückfalls seiner Leukämie bekommen.

Ich bin kein großer Freund solcher Aufrufe, angesichts diesen jungen Mannes, den ich 2 Jahre begleiten und betreuen durfte, habe ich meine Meinung überdacht und möchte ich dies hiermit tun.

Er ist ein außerordentlich positiver und sozial engagierter Mensch, den ich für seine Zuversicht immer bewundert habe. Hier kann man etwas über ihn erfahren.

Er sucht einen Stammzellenspender. Hierfür muss man zwischen 17 und 55 Jahre alt sein. Mittels eines Wattestäbchen wird die Eignung festgestellt.

Meistens reicht, sofern man ein geeigneter Spender ist, eine reine Blutentnahme um ihm die Stammzellen zukommen zu lassen. Ein sehr geringer Aufwand also.

Bei der DKMS kann man sich registrieren und besagte Utensilien (Wattestab etc.) postal zukommen lassen. Auch hier hält sich der eigene Aufwand sehr in Grenzen.

Es wäre schön, wenn sich unter uns jemand für ihn finden lassen könnte, der diesem leidgeprüften tollen jungen Mann helfen kann. Ich falle leider aufgrund meines Alters raus.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Eugen , Cabriofreak
#2
Hallo Hans Georg,

ist kann dich hier bestätigen. 
Das ist der richtige Weg sich als Stammzellenspender zu registrieren.
Martina & Ich haben uns vor ca. 20 Jahren als Spender registrieren lassen.
Innerhalb dieser Zeit habe ich einmal Post von der DKMS bekommen in der mir mitgeteilt wurde,
das ich als möglicher Spender in betracht kommen könnte. Da weitere Tests notwendig sein, würde
man ggf. später wieder auf mich zurückkommen. Leider gab es keinen weiteren Kontakt. Geholfen
hätte ich gerne. Nun bin ich 55 Jahre alt und komme somit als Spender nicht mehr in Betracht. 
Unsere Kinder haben sich mittlerweile auch typisieren lassen.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

bin auch registriert bei der Stefan Morsch Stiftung. Alle Daten laufenaber auch zur DKMS.

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Doppelherz,

ich finde es gut, dass Du hier aufrufst! Ich selbst bin längst registriert und ich finde, das sollte einfach jeder machen! Der Aufwand ist wirklich kaum merkbar.

Für Maxi viel Glück!!!

Viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,
Supernachrichten, Max schickte mir eine iMessage, es wurden 2 Spender gefunden, die 10 von 10 Übereinstimmungen haben. Ich hoffe, er wird wieder gesund, da fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste