16.11.2018, 09:20
(16.11.2018, 08:27)Xkrcab schrieb: ... Können die bei eingebauter Nockenwelle gewechselt werden oder muss dazu der Zylinderkopf runter?
....
Das mit der Drosselklappe habe ich nicht so ganz verstanden. ....
Hallo Patrick,
wie bereits geschrieben wurde, ist es nicht ungewöhnlich, dass nach der Laufleistung die Schaftdichtungen erneuert werden müssen.
Dazu muss die Nockenwelle raus. Der Kopf kann aber drauf bleiben, wenn man über das richtige Werkzeug verfügt.
Bei dem Hinweis auf die Drosselklappen musste ich zunächst auch nachdenken. Tatsächlich ist es aber so, dass über die Motorentlüftung Öl in Form von Dampf (und/oder Tropfenform?) in den Ansaugtrakt kommen kann.
Ob das zu Deinem Fehlerbild führen kann, kann ich selbst nicht beurteilen. Ich denke, dass Manuel da seine Erfahrungen hat.
Für mich klingt das sehr plausibel: Stop an go ----> erhöhte Öltemperatur bei wenig geöffneter Drosselklappe.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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