18.11.2018, 16:37
Hallo zusammen,
@Patrick, wie sieht's aus? Hast du mal die Ansaugluftführung runtergenommen und einen Blick in die Drosselkappe gewagt?
Der NG ist übrigens kein Freiläufer. Das sieht man sofort, wenn man mal an einem demontierten Kopf die Nockenwelle dreht und die Bewegungen der Ventile beobachtet und das Ganze dann damit vergleicht, wo der Kolben (vor allem dessen Rand) im OT im Motorblock steht.
Das muss auch nicht unbedingt ein NG sein, da sind meines Wissens nach die 80er/90er-Jahre-Zweiventiler alle vergleichbar (zumindest beim V6 sah es genauso aus, nachdem der ZR gerissen war).
Gruß
Manuel
@Patrick, wie sieht's aus? Hast du mal die Ansaugluftführung runtergenommen und einen Blick in die Drosselkappe gewagt?
Der NG ist übrigens kein Freiläufer. Das sieht man sofort, wenn man mal an einem demontierten Kopf die Nockenwelle dreht und die Bewegungen der Ventile beobachtet und das Ganze dann damit vergleicht, wo der Kolben (vor allem dessen Rand) im OT im Motorblock steht.
Das muss auch nicht unbedingt ein NG sein, da sind meines Wissens nach die 80er/90er-Jahre-Zweiventiler alle vergleichbar (zumindest beim V6 sah es genauso aus, nachdem der ZR gerissen war).
Gruß
Manuel