Weite Urlaubsfahrten mit dem Cabrio
#1
Hallo, 

Wie schauen so eure Erfahrungen aus im Bezug auf Zuverlässigkeit und Komfort? 

Wir, bzw eher ich, planen definitiv im Sommer den Sommerurlaub in Kroatien mit dem Cabrio zu bestreiten. Denke, dass der V6 auch mit 240tkm über die Strecke gut durchhalten wird. 

Aber, wie sehen Eure Erfahrungen im Bezug auf Lautstärke und Temperatur aus? Immerhin, wir haben keine Klima. Und 800km offen, ich weiß nicht. 

Mich reizt es halt, dann im Urlaub schöne Touren offen fahren zu können. 

Was nehmt ihr so an Werkzeug mit? Oder nehmt ihr nichts mit? Ich dachte zumindest an Radwerkzeug, kleinen Nusskasten, Zangen und Schraubendreher. Dazu Kabelbinder und Klebeband,  damit kann man die größten Notfälle richten. 

Grüße
Georg
____________________________________________________
Fahrzeuge 
2015er VW Passat Variant 2.0 BiTDI 4motion 240PS
2016er VW Transporter 2.0 TDI 140PS 
1994er Audi Cabriolet 2.6 150 PS 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
bin letztes Jahr 800km nach Bordaux gefahren, alles über Land, ohne Autobahn, in zwei Etappen also mit übernachtung.
Der Weg ist das Ziel, das war mal ein geiler Ausflug. Absolut problemlos mit dem 6 Zylinder, warum auch nicht?
Morgens 2 Stunden geschlossen, dann offen. Dringend an Sonnenschutz denken, mehrere Stunden durch die Sonne fahren kann gefährlich werden. Werkzeug habe ich immer dabei, zusätzlich Reifenpilot, Wasser, Öl und Fahradflickzrug (damit kann man schonmal ein defekten Kühlerschlauch vulkanisieren Zwinker ), Kabelbinder, Isolierband.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Immer Hut oder Mütze bei Sonne auf dem Haupt!!!!!
Wichtig ist auch bei den älteren Schätzchen einen Liter Öl und etwas Kühlmittel. Denn Öl verbraucht man auf längerer Fahrt, wenn auch nicht viel aber wenn was fehlt ist nicht so gut.
ferner ADAC Plus Mitglied sein, das beruhigt ungemein. Da wird auch das Cab zurückgeholt wenn notwendig.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus
Hm technisch hätt ich da mal gar keine Bedenken, wenn dein Cabriolet gut gewartet ist (z.B. alle Riemen, Zündgeschirr usw.)
War mit meinem Cabriolet 2x im Urlaub die restlichen Sommerurlaube immer mit einem der beiden Coupes - soviel Spaß hab ich mit keinem neuen Auto! (bin ein kleiner Alpenpässejunkie...)

Na ja und was das Werkzeug / Ersatzteile betrifft: jaaaa ich geb zu: berufsbedingt fällt das bei mir ein bisschen „üppiger“ aus. Die Aufzählung sprengt jetzt vielleicht den Rahmen aber immerhin: noch passt alles in eine 70 Liter Alubox hi hi hi

Schönen Sonntag
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ich bin letztes Jahr auch 'ne Berge-Tour nach Südtirol gefahren, ohne Probleme und OHNE Werkzeug.

- Erstens hast Du eh das Falsche dabei.
- Wenns was Kleines ist, macht Dir das auch jede kleine Werkstatt für kleines Geld. Und die gibt es überall.
- Wenns was Größeres ist hast eh ein Problem.
- Kein Werkzeug spart Platz.
- Und ich bin jetzt auch ADAC Plus Mitglied. Das beruhigt.
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
wir waren letzten Sommer zu zweit im Cabrio in Italien unterwegs. Lautstärke und Wind empfand ich überhaupt nicht als störend, auch bei 130 auf der Autobahn noch völlig im Rahmen.
Bis etwa 32 oder 33 Grad war die Temperatur während der Fahrt mit Mütze und Sonnencreme auch gut auszuhalten. An einem der heißesten Tage (36-37 Grad) waren wir allerdings unter anderem auf einem Autobahnabschnitt unterwegs, der keine Kurven und keinen Schatten hatte. Das war ziemlich grenzwertig. Aber das waren die einzigen 2 oder 3 Stunden, in denen ich mir einen geschlossenen Wagen mit Klima gewünscht hätte.
Innerhalb etwas mehr als einer Woche sind gute 3000 Kilometer zusammen gekommen, und das Verdeck blieb während der Fahrt immer offen. Der Wind hat uns überhaupt nicht gestört.
Technisch hat der Wagen das super mitgemacht, auch Stadtverkehr bei der Hitze gar kein Problem. Bei ordentlicher Wartung würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen!
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi.

Wie schon geschrieben... Sonnenschutz nicht vergessen. Am besten Cappy damit die Nase auch Schutz hat. Stirn un Nase werden ganz schnell rot

Werkzeug werde ich mir nächtes mal auch mitnehnen und eine Benzinpumpe als reserve (erklärung kommt gleich), Öl, Kühlmittel und unbedingt Scheibenreiniger und Tücher, Gaffa und Strips. Eine Auto-Schnellwäsche und ein paar Microfasertücher kann ich auch empfehlen. Fliegenleichen sind nicht schön wenn mann unterwegs mal "glänzen" möchte

Also im Herbst 2017 waren wir am Rhein und sind da ungf. 5 Tage rumgefahren. Es war richtig schön. Fast jeden tag 25 grad und Sonne. Wagen hat sich perfekt benommen... nicht ein einziges mal gemeckert. Hatte ja auch nur gute 200.000km auf dem Tacho und meines Wissens nach gut gewartet.
Auf dem Heimweg nach knapp 2.000km hat die Benzinpumpe irgendwann den Geist aufgegeben. Wir haben ihn 200km am Leben halten können (mit dem Hammer Trick).
Zuhause habe ich gleich 2 Pumpen gekauft und fahre nirgends mehr ohne reserve

Mfg
Kim

Von Note8 mit Tapatalk eingestellt

Audi A6 2.4 V6 '04 (BDW) 4F C6
Audi 80 Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) B4 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=799
Verkaufe Audi teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Toskana, insgesamt ca. 3000km in der heißesten Sommerzeit. Unser ABK hat das alles klaglos mitgemacht, lediglich am Penser Joch ist ihm aufwärts ziemlich die Puste ausgegangen und er wurde relativ heiß. In Italien sind wir grundsätzlich offen gefahren, auch auf einer ca. 200km Autobahnfahrt bei fast 40°C im nicht vorhandenen Schatten... Da halfen nur noch Frottee-Handtücher auf den Ledersitzen, und selbst die waren am Ende triefend nass am Rücken.

Für die Reise hatte ich mir so eine Werkzeugrolle gekauft und nur das Nötigste (Schraubenschlüssel, Hammer, Inbus, Zündkerzenschlüssel usw.) reingetan.

Ich würde so eine Tour jederzeit wieder wagen, vielleicht nicht unbedingt noch mal im August... Smile

Liebe Grüße
Erik
Cabrio: Audi TT (8N) Roadster, 1.8T 180PS
Alltagsfahrzeug: Audi A4 (B9) Avant G-Tron 
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Morgen,

wir fahren seit einigen Jahren jedes Jahr eine Tour mit immer über 3000 km Gesamtstrecke... Vor zwei Jahren sind wir sogar die Route des Grande Alpes gefahren Smile . Das war spektakulär ! Bis heute hat der Gute uns nie im Stich gelassen ! Hab auch keine Klima. Manchmal kann das, vor allem wenn man auf den Straßen viel zum Stehen kommt, schon ziemlich warm werden.
De Rest ist ja bereits ausreichend geschrieben worden, was gegen die Sonne, zur Beruhigung ein bissel Werkzeug und ne ADAC plus Mitgliedschaft.

Dieses Jahr soll´s auf Sizilien gehen, bin noch an der Planung. Zwinker 

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus zusammen

da hier schon ein paarmal die ADAC-Plus-Mitgliedschaft genannt wurde - hier gibt es (entgegen sehr vieler Meinungen) durchaus die Möglichkeit, das das liebe Stück (z.B. im Totalschadensfall) NICHT nach Hause transportiert wird
Und ein Totalschaden kann auch wirtschaftlicher Natur sein - heißt wenn bei dem Auto mit Wert 4.000 Euro der Motorschaden eintritt und ein Tauschmotor kostet z.B. 5.000 Euro = Totalschaden - KEIN Transport!
Hier der Link zum Nachlesen - im Ausland ist z.B. eine "Wartezeit" von 3 Tagen abzuwarten, ob das Auto vor Ort instandgesetzt werden kann

https://www.adac.de/-/media/pdf/mitglied...schaft.pdf

Daher auch meine "Werkzeugbox" und einige "Ansprechpartner" im Ausland

Winterliche Grüße
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste