[NG] Funktionsweise Kraftstoffdruckspeicher NG
#1
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem miesen Startverhalten meines NG.

Inzwischen habe ich das Treibstoffdrucksystem im Verdacht. Nachdem ich den Drucksteller abgebaut habe, Dichtungen gradegerückt und wieder montiert, ist der Effekt zunächst besser geworden. Da ich seitdem nur noch einmal gefahren bin, kann ich nicht genau sagen ob das dauerhaft ist.

Nach allem was ich mir inzwischen erlesen habe, vermute ich, dass der Motor nach dem Start zu schnell abmagert und somit kein Gas annimmt und fast abstirbt.

Mein Gedanke ist es nun, den Druckspeicher zu checken. Dazu wüsste ich gern, WIE der funktioniert.

Ich habe den Aufbau folgendermaßen verstanden: auf der einen Kopfseite kommt die Kraftstoffleitung von Benzinpumpe und Filter an. Seitlich gehen Leitungen zu Ober und Unterkammer des Mengenteilers raus.

WAS macht das Gummiröhrchen zum Luftfilterkasten? Da vermute ich einen Zusammenhang der Druckreglung Ober/Unterkammer mit dem Unterdruck, der durch den Frischluftsog des Motors zusammenhängt.

Gern hätte ich eine Explosionszeichnung oder Schema zu dem Ding, ich finde aber selber nichts.

Vielleicht könnt ihr mir aushelfen und/oder die Funktion erklären.

Besten Dank und Glückauf!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Funktionsweise Kraftstoffdruckspeicher NG - von SommerImRevier - 12.03.2019, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsweise der Abgasrückführung. blue-elise 1 1.684 24.11.2015, 21:38
Letzter Beitrag: charly74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste