[NG] Funktionsweise Kraftstoffdruckspeicher NG
#12
Hallo Manuel,

wenn wir von einer fachgerechten Instandsetzung unter Verwendung von neuen Ersatzteilen ausgehen, hast Du selbstverständlich recht. Eine Instandsetzung ist auch bei BOSCH nicht vorgesehen.

Wenn es aber um den Versuch geht, einen z.B. durch lange Standzeit "unwilligen" Regler wieder Leben einzuhauchen, bevor man zu einem Neuteil (sofern noch lieferbar) oder einem Gebrauchtteil unbekannter Herkunft greift, ist die Kenntnis über Aufbau und Funktion doch sehr hilfreich.
Zwinker
Ich würde es jedenfalls immer erst mal mit Reinigungsmittel, Rostlöser und behutsamen Drucklufteinsatz versuchen.  Zwinker

Gruß
Peter

P.S.:
Ich denke, in Deinem letzten Beitrag steckt eine "freud'sche Fehlleistung"? Sollte es statt "Mengenteiler" nicht "Druckregler" heißen?
Mengenteiler haben doch sowohl K- wie auch KE-Jetronic. Der wesentliche Unterschied ist doch, dass der im Mengenteiler integrierte (mech.) Systemdruckregler durch den elektro-hydraulischen Drucksteller ersetzt wurde?

NACHTRAG:

SUPER, Charly. Danke für den Hinweis!Erste Sahne 
Sogar vor meiner Haustüre - werde gleich mal versuchen, da noch einen Termin zu bekommen Zwinker
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Instandsetzung Kraftstoffdruckregler - von Peter_Pan - 14.03.2019, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsweise der Abgasrückführung. blue-elise 1 1.684 24.11.2015, 21:38
Letzter Beitrag: charly74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste