17.04.2019, 11:27
Hallo Axel
Deine " Dissertation " über den Druckregler finde ich schlicht weg SAU-GUT. Ich persönlich gehe den selben Weg = Symtome analysieren , Ursache suchen und reparieren. Zum allerletzten Schluss muss ich dann das entsprechende Bauteil tauschen. Das ist aber dann die allerletzte konsquenz.
Hallo Manuel ,
einen Druckregler zu reparieren scheint mir praktikabler als alles nur zu tauschen. Vom Finanziellen Aspekt ein mal abgesehen,würden wir uns dann auf die selbe stufe stellen wie die Monteure beim Audi-Händler. Reparieren geht nicht , muß getauscht werden!
Einen Druckregler ,der mit den Jahren seine Spannkraft etwas eingebüßt hat kann mit ein wenig Hilfe wieder sauber Funzen.
Hier im Forum gibt es Leute die ein gute ABS ausbauen und gegen ein anderes ,gleich gutes , tauschen. Dieser Sinn hat sich mir immer noch nicht erschlossen.
mfG Wulf
Deine " Dissertation " über den Druckregler finde ich schlicht weg SAU-GUT. Ich persönlich gehe den selben Weg = Symtome analysieren , Ursache suchen und reparieren. Zum allerletzten Schluss muss ich dann das entsprechende Bauteil tauschen. Das ist aber dann die allerletzte konsquenz.
Hallo Manuel ,
einen Druckregler zu reparieren scheint mir praktikabler als alles nur zu tauschen. Vom Finanziellen Aspekt ein mal abgesehen,würden wir uns dann auf die selbe stufe stellen wie die Monteure beim Audi-Händler. Reparieren geht nicht , muß getauscht werden!
Einen Druckregler ,der mit den Jahren seine Spannkraft etwas eingebüßt hat kann mit ein wenig Hilfe wieder sauber Funzen.
Hier im Forum gibt es Leute die ein gute ABS ausbauen und gegen ein anderes ,gleich gutes , tauschen. Dieser Sinn hat sich mir immer noch nicht erschlossen.
mfG Wulf
Never change a running System