pulsierender Fehlerstrom
#1
Hi,

gestern die Karre nicht angesprungen, Batterie leer, nur noch 10 Volt..... super Da bin ich aber traurig! 

Kaputt kann die eigentlich nicht sein, ist noch gar nicht so alt ist.
Habe dann mal kurz das Ampermeter dazw. gehalten, und habe einen schnell schwankenden Fehlestrom 0-200mA (vielleicht auch mehr (Messbereich überschreitung)
Naja erst mal die Batterie wieder laden.......

Vielleicht jemand ein Erfahrungswert was es sein könnte?
Nein, die Sicherungen habe ich noch nicht nacheinander gezogen.......


LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Wenn der Fehlerstrom pulsierend ist würde ich u.A. die ZV Pumpe prüfen. Wenn du das Auto abschließt dann höre bitte an der Beifahrertür ob du ein leises E-Motorengeräusch hörst . Wenn die Unterdruckleitungen leicht undicht sind zieht die Pumpe immer wieder an was das Pulsieren erklären würde.

Viele Grüße Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo blue-elise,

ich hatte auch das Problem der leeren Batterie und mein erster Verdacht ging genau in Christians Richtung. Die Zentralverriegelungspumpe war dann jedoch OK. Mein Ruhestrom pulsierte auch nur bis ca. 20 mA (wenn ich es jetzt richtig erinnere, könnten auch 30 oder 40 mA gewesen sein?). Die Messung von pulsierenden Strömen ist immer schwierig, weil immer noch die Trägheit des Messgeräts hineinpfuscht - insofern sind die Messwerte eh mit Vorsicht zu genießen. Mich wunderte auch mehr das Pulsieren als die Höhe. Als Verursacher habe ich eindeutig die LED im Warnblinkschalter ausgemacht, die bei abgeschlossenem Auto blinkend die eingeschaltete Alarmanlage signalisiert. Ich habe die entsprechende Sicherung mal gezogen (leider weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, welche es war) und schon war Ruhe.

Also soweit doch alles OK - letztendlich war einfach doch nur meine Batterie hinüber. Alt war sie auch noch nicht. Da bin ich aber traurig!

Viel Erfolg und viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Falscher Alarm!
mit aufgeladener Batterie ist der Fehlerstrom weg, also nur noch normale 15mA.
Warscheinlich hat, durch die nur noch 10Volt, irgendein Gerät verrückt gespielt und den pulsierenden Strom verursacht.
Leider ist doch die Batterie im Ar..., 2 Minuten Abblendlich...... 11 Volt Nenene 

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste