Türgummi, Anschlagpuffer
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin ein Frischling.
Mein Auto ist ein Audi Cabrio BJ 05/95 mit 2.6 Liter.

Vorab muss ich sagen, dass Audi sich bei der Ersatzteilversorgung vom Mitwettbewerber Benz eine Scheibe abschneiden könnte.
Bei Audi erhalte ich stets die Antwort: Ouhh, ist nicht mehr lieferbar.
Bei Benz (W124 T): Johh, ist am Lager. Überschreiben sie Haus, Auto, sonstiges Sparvermögen und holen es ab.

Was ich derzeit konkret suche, ist ein Gummiteil.
Da ich nicht weiss, wie es heißt, werde ich die Lage beschreiben:

Es sitzt bei der B-Säule auf der Ecke unten an de Karosserie.
Wenn man die Tür aufmacht bzw. zumacht, ist es das erste Berührungsteil mit der Türe.
Ich dachte, es heißt Anschlagpuffer Türe.
Der ausgesprochen nette Audi-Mitarbeiter sagte mir zwei Nummern:
1. 4G0 833 177/ 178 (links und rechts)
2. 895 837 529

Leider komme ich so nicht weiter.

Wenn jemand weiss, wie dieses Gummiteil richtig heißt oder gar eine richtige Nummern hat,
wäre ich verdammt dankbar.

Herzliche Grüße Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andy, 

zunächst Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.

Auf dieser Seite ist unter der Position #16 unter anderem  die Teilenummer 895 837 529 mit der Bezeichnung "Anschlagpuffer" gelistet.

Allerdings scheint es im Bereich der A-Säule eingebaut zu sein.

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+cabrio...31-831010/

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
[b]Bitte eigenen Bilderdienst nutzen. Please use your own picture hoster.Bitte eigenen Bilderdienst nutzen. Please use your own picture hoster.[/b]Hallo Axel,
Danke für die Antwort.
Bei näherer Betrachtung der Zeichnung würde ich sagen, 
es handelt sich eher um die Nummer 26 (Formstück B-Säule).


Sollte es sich um Gummi handeln, müsste es dieses Teil sein, weil etwas anderes
gibt’s da ja nicht.
Weiß jemand, wo man so etwas bekommt?

Grüße Andy

Sorry, wollte Bilder vom Smartphone hochladen, 
daher der schräge Einstieg  Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

oder meinst du Teil 41 - 8G0 837 027 E - Fangplatte ?
Hier zu finden.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(21.08.2019, 12:41)asti-stgt schrieb: ... Vorab muss ich sagen, dass Audi sich bei der Ersatzteilversorgung vom Mitwettbewerber Benz eine Scheibe abschneiden könnte. ...

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein TAXI  Ich lach mich wech
AUDI muss sich mit seinem Traditions-Shop (auch wenn er gerade mal wieder online nicht zuerreichen ist) keineswegs hinter dem untergehenden Stern aus Stuttgart verstecken. Was alleine in den letzten 1 1/2 Jahren an Neufertigungen für das Cabriolet erschienen ist, kann sich durchaus sehen lassen. Und wenn es dringend benötigte Teile wie das Heckleuchtenband nicht gibt, liegt das am Zulieferer und nicht an Audi.
Wenn der Kollege an der Teiletheke noch nie etwas von diesem Shop gehört haben will, hat er entweder keine Lust oder ist eine Fehlbesetzung. Auf jeden Fall kann da auch AUDI nichts für.
Aber Hauptsache erst mal ohne Kenntnis der tatsächlichen Situation "losschießen" ....

(21.08.2019, 17:01)axel69 schrieb: .... ist unter der Position #16 unter anderem  die Teilenummer 895 837 529 mit der Bezeichnung "Anschlagpuffer" gelistet. ...

Hallo Axel,

die Teilenummer taucht unterhalb der Positionsnummer 16 auf, hat aber selbst keine Positionsnummer (" - ") und ist deshalb in der Bildtafel auch nicht aufgeführt.
Um welches Teil es sich genau handelt, wie es aussieht, wo es montiert und das gesuchte Teil ist , kann ich deshalb nur vermuten.

Was ich nicht verstehe:
Heute nennt doch Jedermann so ein Volksverdummungsgerät "Smart-Fone" sein eigen und jede Currywurst und jeder Pups wird fotografiert und irgendwo gepostet.
Wo aber ein paar Bilder (Übersicht und Detail) tatsächlich Sinn machen würden, damit man weiß, was gemeint ist, lässt man es bei einer verbalen Beschreibung, wo - zumindest ich - keine Ahnung habe, was gemeint sein könnte.

So what ...

Schönen Abend
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Axel und der "andere" Andreas,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Seite mit den  Explosionszeichnungen war mir unbekannt und hat sehr weitergeholfen.

Von der Logik und der Sichtprüfung gerade eben kann es eigentlich nur das Formstück B-Säule (Nr. 26) sein.
Mal sehen, woher man es bekommt.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus der Schwabenmetropole wünscht

Andy

Lieber Peter,

ich danke Dir für Deinen nützlichen Beitrag.

Unbelastet dessen, dass der Traditions-Shop "gerade mal wieder" online nicht erreichbar ist (Danke auch für den durchaus nützlich Link zu dem selbigen) und der Audi-Mitarbeiter keine Ahnung oder Lust hat, ist dies leider ein Erfahrungswert aus verschiedenen Besuchen bei unterschiedlichen Audi-Partnern.
Sicherlich möchtest nicht mal Du die Kompetenz von Audi Stuttgart-Vaihingen, Ingolstadt in Frage stellen - so what?

Abschließend muss ich sagen, dass ich es sehr, sehr traurig finde, dass die Verdummung Einzelner durch "Volksgeräte" dazu führt, dass die verbale Beschreibung nicht mehr dahingehend reicht, sich visuell etwas Beschriebenes vorzustellen - so what?

Herzliche Grüße,
Andy

P.s. Wenn schon Anglizismen, dann wenigstens fundiert oder garnet...so what... Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch: stepnogorsk


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Anschlagpuffer der Heckklappe (Teile Lieferant Shop) AudiMicha 7 7.008 29.12.2020, 17:43
Letzter Beitrag: Aeromuz
  Anschlagpuffer Roy 4 2.541 07.03.2018, 18:21
Letzter Beitrag: coupe110
  Türgummi steht ab transaxle1 9 6.247 04.05.2009, 21:55
Letzter Beitrag: audinorbert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste