Lichtsummer
#1
Hallo!
Ich habe das Problem das sobald ich den Zündschlüssel abziehe der Lichtsummer angeht!Hat vor dem Winter noch ganz normal funktioniert,aber nachdem ich mein Auto wieder aus der Halle geholt habe summt das Teil andauernd,egal ob Licht an oder aus ist!Hat vielleicht jemand von euch den Fehler auch schon gehabt!

Gruß Lars!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Lars,

gib mal ein paar mehr Detais rüber:

Hast Du ein Autocheck oder ein Minicheck?
Irgendwas nachgerüstet (z.B.: Bordcomputer oder Autocheck)?
Hast Du was am Radio gemacht?

Beachte: Das ist nicht nur ein Licht-an Warnsummer sondern auch ein Radio-an Warnsummer - vielleicht liegt ja auch da die Fehlerquelle?

Wenn ich mich recht erinnere bekommt der Warnsummer über die Tür die Masse - d.h. wenn der auch so andauernd summt ist da irgendwo der Wurm drin!

Solltest Du das Autocheck (und den extra Warnsummer) nachgerüstet haben, hilft Dir vielleicht noch dieser Link weiter.

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!
Also Nachgerüstet hab ich da nichts und am Radio hab ich auch nichts gemacht!Hab das Cabrio einfach vor dem Winter in die Halle gestellt und als ich es wieder rausgeholt habe war das Teil am Summen sobald ich die Tür aufmache!Wenn ich den Türkontakt drücke geht der Summer aus!Hab den Minicheck drin!


Gruß Lars!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Lars,

dann müsste es leicht sein! Der S-Kontakt (also der Schlüsselabgezogen Kontakt) ist dann nicht OK! Entweder am Zündschloß ein Kabel lose oder am weissen Minicheck Stecker hinter dem Kombiinstrument ist ein Kabel raus o.ä. !

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!
Das hört sich ja nicht so schwierig an,da werde ich die Tage mal nachschauen! Danke!!!


Gruß Lars!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!
Habe heute mal nachgeschaut,aber am Zündschloss und auch am weissen Stecker vom Kombiinstrument sind alle Kabel dran!Habe aber gemerkt das meine Blinkerkontroll Leuchte links im Kombiinstrument nicht geht wenn ich blinke.Habe dann mal das Kombiinstrument ausgebaut und gesehen das die Platine an der Stelle wo die Birne für die Blinkerkontrolle links sitzt gebrochen ist,kann das der Grund sein warum der Summer ständig an geht??


Gruß Lars!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Lars,

das könnte durchaus sein!

Über den Blinker wird ja auch das "Parklicht" gesteuert - also linkes bzw. rechtes Standlicht an...

Kannst Du vielleicht die Stelle nachlöten? Ansonsten kommst Du wohl um den Austausch der Platine nicht drum herum!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!
Also nachlöten wir da wohl nicht klappen! Hat irgendeiner noch zufällig ne Platine von VDO liegen die er vielleicht loswerden will???


Gruß Lars!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtsummer geht nicht Dudeldei 5 3.149 13.09.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste