Teilelieferant
#1
Hallo zusammen,

für mein Cabrio (aber auch für meinen Alltags-Audi oder Audi/VWs von Freunden) habe ich in der Vergangenheit viele Teile immer gern bei Autoteile-Teufel bestellt und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Seit neustem verkauft dieser Händler aber nicht mehr über seine Webseite, nicht mehr bei ebay und auch nicht vollständig über Daparto.
Da sicher einige von Euch auch dort bestellt haben, stellt sich uns jetzt die Frage: Wo nun?
Mich (und vielleicht auch andere) interessiert also, mit welchen Online-Shops Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Kriterien wären meines Erachtens
- Qualität der teile (Originalteile der jew. angegeben Hersteller, keine Fälschungen)
- Fehlerquote bei der Lieferung (kommen die tatsächlich bestellten Teile)
- Schnelligkeit der Lieferung
- Kontakt bei Fragen und Problemen / Rückgabe

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu einem neuen Lieferanten verhelft! Smile

Viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
schade, "Teufel-Autoteile" war einer meiner bevorzugten Lieferanten, das nun jedesmal über Daporto zu suchen werde ich wohl nicht tun.
Habe auch öffters mal bei "motointegrator" bestellt, da gabs bisher auch nie Probleme.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch: AxelD7
#3
(01.10.2019, 08:17)blue-elise schrieb: .... Habe auch öffters mal bei "motointegrator" bestellt, da gabs bisher auch nie Probleme. ...

Hallo Axel,

nach mehr als 10 Bestellungen in den letzten zwei Jahren kann ich ebenfalls motointegrator.de mit gutem Gewissen empfehlen.
Ist mein absoluter Favorit. Wenn die die gewünschten Teile haben, suche ich nicht lange weiter, weil die Preise immer top sind - meist niedriger als bei daparto angezeigt wird.
Was als lieferbar angezeigt wird, ist auch immer lieferbar gewesen.
Bei meiner ersten Bestellung war ich noch etwas skeptisch, da der Geschäftsführer einen osteuropäisch klingenden Namen hat. Die Bosch Einspritzdüsen konnten aber auf der Bosch-Seite als echt identifiziert werden. Auch spätere Prüfungen - sofern möglich - waren immer ok.

Versand meist am Tag der Bestellung und i.d.R. sind die Teile nach zwei Tagen da. Wenn es länger gedauert hat, lag es an der Post.
Falschlieferungen bis heute keine Einzige.
Versandkostenfreie Lieferung ab 90 EUR, darunter faire 4,50 EUR pauschal.
Rücksendungen kostenlos und problemlos. Hatte mich einmal bei einer Bestellung vertan. Nach Bestelleingang sind keine Änderungen mehr möglich, weshalb man mir gesagt hat, ich solle die Sendung zurückschicken oder die Annahme verweigern und neu bestellen. Nach einer Woche war das Geld über PayPal wieder auf meiner Kreditkarte.

Wenn motointegrator mal das gewünschte Qualitätsteil nicht hat (was selten vorkommt), sind q-parts24 (qp24.de) und kfzteile24.de (= autoteile24.de) immer eine gute Wahl.
Bei diesen Anbietern als auch bei motointegrator lohnt sich immer auch ein Blick in die Bucht. Da werden oft Teile günstiger als in ihren eigenen Onlineshops angeboten.  Waaat?

Meiden solltest Du Onlineshops, auf deren Startseite täglich "Superrabatte" mit Countdown angepriesen werden. Als lieferbar angezeigte Teile sind dann doch nicht lieferbar. Stattdessen werden Billigteile zu einem überhöhten Preis angeboten oder sogar geliefert.

Den "Vogel abgeschossen" hat die Fa. eco-autoteile:
Die wollten mir den Billig-Servicekühler von Hella für den NG (ca. 70 EUR) als (nicht mehr lieferbaren) Premiumkühler für fast 220 EUR verkaufen und wollten mir weißmachen, es hätte sich nur die Teilenummer geändert.
Bin verärgert!

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: AxelD7
#4
Hallo blue_elise und Peter!

Euch beiden vielen Dank für die Empfehlung! Meine nächste Bestellung (heute noch) wird dort getätigt!

Viele Grüße und morgen einen schönen Feiertag!
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung: Meine erste Bestellung dort ist gut verlaufen. Ich habe diverse Filter für verschiedene Audis und ein paar Leuchten gekauft. Also noch keine wirkliche Herausforderung, aber es hat alles gut geklappt. Sie hatten auch noch eine Dichtung für die Benzinpumpe meines Audi 80 B1 von 1973, die ich bisher bei keinem anderen Händler gefunden habe.

Viele Grüße und gutes Überwintern!
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste