Innenraufilter-Einsatz als Nachbau
#1
Hallo, in meinem Cabrio war mal ein Pollenfilter eingebaut, das war vor langer langer zeit, da Ersatzfilter damals bei Audi sehr teuer war (vor 25 Jahren hatte ich andere Prioritäten als Pollenfilter) habe ich umgerüstet auf ein Gitter, so wie bei Fahrzeugen ohne Filter.
Jetzt würde ich gerne den wieder einbauen, Plastikkasten und klammern was ich damals abgebaut habe, habe ich immer noch da.
Frage ist bekommt man Filtereinsatz noch bei Audi? Oder gibt es diese inzwischen als Nachbau?
Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit,,

ich es finde ziemlich "rücksichtslos", wenn man sein "Problemchen" gleichzeitig auch in anderen Foren postet. Ist ja nicht die eigene Zeit, die man überflüssigerweise verschwendet.
Rolleyes

Der Filter in verschiedenen Ausführungen war schon immer Zulieferteil und dementsprechend auch im Zubehör zu bekommen.

Nach 16 Jahren Forenmitgliedschaft sollte man auch die gängigen ET-Kataloge wie z.B. 7zap.com kennen?

Da findet man die OE-Nr., mit der kann man das Netz durchsuchen und findet ca. 8.923 Angebote der div. Aftermarket-Hersteller.

Alternativ kann man auch bei den div. Onlinelieferanten mit den Hersteller- und Schlüsselnummern suchen und wird ebenso fündig!
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So ich ich denke ich habe jetzt was passendes gefunden, oder besser gesagt im Motortalk Forum hat mit ein User geholfen.
Das hier sieht gut aus https://www.motointegrator.de/artikel/28...tron-k1003 werde ich ausprobieren und berichten.
Danke für Eure Zeit
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So fürs Protokol
Filter gekauft bei Autodoc.de 12,05 inkl. Versandkosten
Denckermann Innenraumfilter M110109
https://www.autodoc.de/denckermann/11648...0(M110109)
Passt genau und ist günstig.
Also wer ein Filter sucht wird jetzt viel einfacher und günstiger bedient als damals vor 25 Jahren Smile

[Bild: %24_107.JPG]

[Bild: %24_107.JPG]

[Bild: %24_107.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das ist ja doch lobenswert wenn man nach der Hilfe über die Lösung des Problems berichtet. Danke Smile
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste