[Nachrüstung] Fondlautsprecher/Kabelbaum
#1
Hallo liebes Forum,

mein Cabrio Bj. 1995 hat (leider) nur die Frontlautsprecher installiert und auf dem DIN-Stecker zum Autoradio sind ebenfalls nur diese aufgelegt.
In der FAQ stehen ja gute Tips für den Durchmesser der Fondlautsprecher - gibt es eigentlich auch einen Kabelsatz dazu ab Werk mit Teilenummer zum nachrüsten oder hättet Ihr Ideen dazu?

Vielen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Tag, Robert!
Für die hinteren Lautsprecher würde ich auf keinen Fall einen Originalsatz mit Kabel vom Freundlichen bestellen. Die originalen Aktivlautsprecher sind einfach nicht mehr so Stand der Technik. Als Lautsprecherkabel empfehlt es sich OFC Kabel mit mindestens 1,0 mm2 Querschnittsfläche. Wenn es um Kabel in den Vordertüren handeln würde, dann müsste flexible Kabel benutzt werden, aber für die hinteren Lautsprecher ist das nicht so relevant.

Hier gibt es viel Interessantes um dieses Thema im allgemeinen:
http://www.emmanet.info/competition/rules/

Viel Spass!

MfG.,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Ich würde auch einfach LS Kabel neu einziehen und auf den ISO Stecker auflegen.
0,5mm^2 reichen dann als Querschnitt und lassen sich gut im Stecker unterbringen.
Dann klappt auch sofort die Ansteuerung der nachgerüsteten Lautsprecher vorrausgesetzt es ist nicht das originale Radio.
Von der Größe her gehen 13cm LS ohne Blecharbeiten. 16cm evtl mit Distanzringen.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Antworten - werde dann Kabel einziehen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original kabelbaum für die aktivelautsprecher Spike2107 1 1.749 28.09.2012, 11:31
Letzter Beitrag: AlfonsHefner
  Verlegung Kabelbaum f Franky 6 3.626 11.03.2004, 11:32
Letzter Beitrag: Franky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste