[Info] Kassettendeck deltaCC repariert
#1
Moin Zusammen,

hier mal eine kleine Erfolgsstory, die auch anderen helfen kann.

Das Kassettendeck von meinem Delta CC wollte die Kassette nicht wieder hergeben. Es lief an und dann… nichts.

Also zerlegen.

Als erstes die Blende Abbauen.
Dazu die ier kleinen Torx an den Haltewinkeln der Blende lösen, die Reglerknöpfe abziehen und die Blende vorsichtig abnehmen.

Jetzt von der oberen Abdeckung des Gehäuses die Vier Torxschrauben rausdrehen. Diese befinden sich an der Seite.

Deckel abnehmen.

Jetzt guckt ihr auf ganz viel Platinengedöns.

Das Kassettendeck ist ein Bauteil, mit vier deutlich sichtbaren Torxschrauben ins Radio geschraubt. Diese vier lösen, zwei Steckverbindungen an den Seiten des Decks nach oben abziehen und ihr könnt das deck rausnehmen.

Mein Problem war nun die Verschmutzung der Auswurfmechanik.

Ein bisschen pusten und Pinseln (ich habe keinen Kompressor mit Pistole benutzt und empfehle es auch nicht Zwinker ).

Guckt Euch das Teil genau an. Ihr habt zwei Motoren. Einmal der Antrieb, an dem Schwarzen Riemen auf der Rückseite zu erkennen und den für den Auswurf, seitlich. Den für den Auswurf könnt ihr nun aus seinen Haltern klicken. Nur leicht, um die Verbindung zum Getriebe zu unterbrechen, nicht ganz ausbauen.

Jetzt könnt ihr, am besten mit dünnen Kunststoffwerkzeugen, die Mechanik am 1.Zahnrädchen nachn dem Motor betätigen und beobachten, wie das Deck auf- und abfährt. Wenn sich nichts bewegt, weiter nach dem mechanischen Fehler suchen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Bei mir hat‘s funktioniert. Läuft wieder alles.

Man kann natürlich auch so das Kassettendeck durch ein funktionierendes aus einem anderen Radio, vielleicht sogar aus einem Gamma etc. ersetzen.

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben

Bilder habe ich im Schraubwahn leider nicht gemacht. Aber das klappt auch so, wenn das Teil vor einem liegt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeltaCC - Blende tauschen möglich? ManuelL 20 14.861 10.02.2011, 02:11
Letzter Beitrag: Andrei
  Ausfall HS und SUB (Original Nokia mit DeltaCC) Endkunde 5 4.548 18.05.2009, 22:16
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste