Mikroschalter Problem
#1
Guten Mittag,
ich habe eben den Anruf der Werkstatt auf das Problem meines nicht mehr öffnenden Daches bekommen.
Anscheinend funktioniert irgendein Mikroschalter nicht mehr bzw. gibt sein Signal nicht mehr weiter.

Die beauftragte Werkstatt hat mir nun gesagt, dass Sie entweder alle Mikroschalter durchtesten könnten & mit Glück nach ein paar Stunden auf den Fehlerhaften Schalter treffen.
Diesen könnte man dann austauschen, es könnte aber auch sein dass man eben nicht schnell auf den gesuchten Schalter trifft und das mit der Arbeitszeit schnell in den 7-800 € Bereich geht ohne das etwas geändert wurde.

Wir könnten wohl auch den ganzen Satz tauschen wobei man OHNE Arbeitszeit wohl bei 2500€ wäre.
Da das Auto Sommer fertig gemacht wurde, habe ich schon einiges machen lassen. Und wollte normal das Dach tauschen lassen.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich das Geld für diese Reparatur als Student einfach nicht habe.

Daher habe ich die Frage, ob ihr da ähnliche Erfahrungen habt und mir Tipps oder Hilfen geben könnt um eventuell doch etwas machen zu können. Ohne den ganzen Sommer mit geschlossenem Verdeck herum zu kurven.
Gibt es denn die Möglichkeit, ein Hardtop zu kaufen?
Dieses könnte man dann halt einfach abnehmen wenn schönes Wetter wäre.

Das ist alles sehr Schade... und mir tut es im Herzen weh!

Danke schon einmal für eure Hilfe
Euer Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai,

vergiss die Zahlen, die die Werkstatt Dir da um die Ohren gehauen hat und ließ einfach mal die gefühlt 200 Beiträge zum Thema hier im Forum.

Ich bin sicher, dass Dein Problem hier schon zwei- bis dreimal behandelt wurde.

Die Notöffnung des Verdecks wird hier auch erklärt (und auch in der Betriebsanleitung).

Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich gerne wieder. Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Kairo
#3
Moin Kai ,

was Lemmy schon geschrieben hat ,

"Vergiss es was der Freundliche da sagt ."

Wann sind denn mal deine Kabelbäume im Kofferraum gemacht worden ?
Da liegt meist der Hund begraben .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Kairo
#4
Hallo Kai.

Das ist schon hinzubekommen. Schau mal HIER. Dazu wird nicht viel benötigt und wenn du was technisches studierst passt es vielleicht sogar in die Interessenlage. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Kairo
#5
(16.04.2020, 15:30)Mech schrieb: Das ist schon hinzubekommen. Schau mal HIER. Dazu wird nicht viel benötigt und wenn du was technisches studierst passt es vielleicht sogar in die Interessenlage. Zwinker

Guten Tag, @Mech©!

Also, das ist schlau! Weisst Du ob das VAG-COM auch für manuelle Verdecke geeignet ist? Wenn ja, dann wäre VAG-COM auch für mich interessant. Welcher von den vielen Mikroschaltern oder Sensoren bei meinem Cabrio fehlerhaft ist, weiss ich nicht.

Beim manuellen Verdeck gibt es meines Wissens wohl Mikroschalter auf den folgenden Stellen:
-beim Türschloss im Kofferraumdeckel
-da oben bei der Verdeckverriegelung im Dachrahmen der A-Säule (Windschutzscheibe)
-Betätigung der Parkbremse

Grüsse,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ketil.

Dein Verdecksteuergerät ist noch nicht diagnosefähig. Dry Vielleicht hilft das HIER.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: frischeluft
#7
Mit den alten Cabrios sind die VAG Werkstätten meistens überfordert, beschreib doch mal was an deinem Verdeck nicht funktioniert.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also die Kabelbäume werde ich die nächste Woche noch wechseln lassen. Habe es am Audi 80 schon gemacht gehabt, nur am Cabrio noch nicht.
Wäre toll wenn es daran liegen würde.

Muss das mal durchlesen, ich danke und werde berichten.
Normal sollte die Werkstatt sich damit auskennen. Traue ihnen daher schon, sie haben mir ja auch geraten es selbst mal anzuschauen & euch zu fragen.
Klar sie können es nicht für Luft und Liebe auseinander nehmen und nichts finden.

Wäre schön wenn es nur ein kleiner Fehler wäre.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikroschalter Prüfen M4st3r M M 3 2.437 07.11.2021, 20:07
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Umbau Verdeckentriegelung auf Mikroschalter kirmskrams 0 1.360 09.03.2021, 12:16
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Manuelles Verdeck-Mikroschalter Scheibenrahmen-Verdeckkasten schließt nicht 08/15 3 5.049 07.10.2017, 18:41
Letzter Beitrag: 08/15
  Problem mit Mikroschalter F171 und F204 Mitchel1302 10 8.952 16.09.2014, 09:53
Letzter Beitrag: Mitchel1302
  Mikroschalter missy69 4 4.390 05.06.2012, 21:50
Letzter Beitrag: missy69
  Mikroschalter prüfen Armin64 5 9.241 21.09.2010, 21:03
Letzter Beitrag: elgerrito
  auch Mikroschalter mastino 1 3.141 21.08.2008, 09:43
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Mikroschalter justieren Alex 4 4.412 25.09.2006, 20:39
Letzter Beitrag: Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste