Seitenteile hinten lösen
#1
habe hier längere Zeit rumgesucht. Wie sind die hintern Seitenteile befestigt und wie bekomme ich sie raus? Türverkleidung hatte ich schon draussen, Arbeit, hat aber alles gefunzt,
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn du die Abdeckungen über den Lautsprechern meinst, die sind mit Metallklammern geklipst. Kann man z.B. mit nem Schraubendreher von oben raushebeln. Wie die kompletten Seitenteile gelöst werden, weiß ich nicht. Im Zweifel über erwin die Reparaturleitfäden runterladen. Kostet nur kleines Geld und hilft bei solchen Aktionen immer sehr.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
es geht um die Seitenteile, nicht um die lautsprecherabdeckungen
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
es gibt m. E. eine verdeckte Schraube, die durch die Rückenlehne verdeckt wird. Ansonsten auch nach oben raus, wie die Türpappen.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo.

Mal so ganz grob aus dem Gedächtnis:

- Rücksitzbank ausbauen
- Rückenlehne ausbauben
- Verkleidung Schweller/Einstiegsleiste ausbauen
- Chromstange vorderen Gurt (unten im hinteren Fussraum) ausbauen
- Abdeckung Gurtauslass entfernen
- oberen Befestigungspunkt Gurt lösen
- ACHTUNG!!! Schraubverbindung zur Heckscheibenbelüftung lösen, sonst definitiv kaputt
- Schraubverbindung zu Winkeln an Rückwand lösen
- Verkleidung vorne (dort wo die Motorhaube ist) anheben und in Normalfahrtrichtung (also waagerecht) vom Winkelblech an der Trennwand zum Verdeckgestänge abziehen
- alternativ kann man auch das genannte Winkelblech abschrauben
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...und mal wieder ein full quote gelöscht vom immer noch freundlichen Mod. Btw: versuch mal bitte, Kais versteckten Hinweis zu beherzigen. Danke.

interessant. So zerlegt man ein Cabrio.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich lach mich wech keine schlechte Antwort!

Ich Träumer hätte jetzt sowas wie "Danke, das sollte ein wenig helfen." erwartet... Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Markus,

einige Forenuser sind halt "etwas" spezieller.

Auch eine Begrüßung und eine Verabschiedung sind häufig schon eine nicht stemmbare Hürde! WINKMITDEMZAUNPFAHL Grandpa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ja Leute, macht mich ruhig fertig jetzt.
Ich habe den Beitrag als nicht wirklich ernst empfunden. kann es mir nicht wirklich vorstellen. War bei meinem DKW aber noch einfacher
Aber mal danke. :
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Horst.


Zitat:Ich habe den Beitrag als nicht wirklich ernst empfunden. kann es mir nicht wirklich vorstellen.

Echt jetzt? Ich dachte weil du es dir nicht vorstellen kannst fragst du hier im Forum. Zwinker  Das ist ja auch vollkommen okay, aber die Antwort dann als Quatsch ab zu tun ist doch etwas sonderbar wenn du es noch nicht selber gemacht hast, findest du nicht?  Is dat wirklich so? 

Also jetzt noch mal von vorne. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und es aus dem Gedächtnis mal runtergeschrieben ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder mit irgendeiner Gewähr. Vielleicht antwortet noch jemand der es gestern erst gemacht hat und dir seriöser erscheint. Zwinker

Als nix für ungut, fang mal an und wenn du hängst, dann frag halt noch mal am besten mit Bildern.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste