Hmmm... meistens ist es der letzte Tropfen der es tut ;-)
#1
Warum?:
Mehrmals kleinkarierte und oberschlaue Antworten und jetzt war meine Signatur in diesem Forum Gegenstand eines kleinen Aufruhrs Smile

Einleitung:
Zunächst möchte ich nur erwähnen, dass ich zu keinem Zeitpunkt (ausser jetzt vieleicht?) gegen schriftliche Regeln in diesem Forum verstoßen habe. Ich arbeite in verschiedenen Foren und benutze Tapatalk lange Zeit als einzige Plattform. Deshalb habe ich auch meine Signatur in Tapatalk erstellt.

Rückblick:
In einem dänischen Forum, in dem der größte Teil meiner Bemühungen geleistet wird, stellte ich zufällig fest, dass meine Signatur beim Schreiben in Tapatalk überhaupt nicht angezeigt wurde, und untersuchte daher sorgfältig, wie meine Web-Signatur verwendet wurde bzw. in Tapatalk und die Webversion.
Ich habe dieses Wissen (ohne weitere Untersuchung muss ich gestehen) auf alle anderen Foren übertragen und wie immer weitergeschrieben.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwelche Probleme entdeckt. Niemand kam auf mich zu und sagte mir, dass etwas nicht in Ordnung währe und ich deswegen natürlich nichts entdeckt habe!
Ich bemerke nur, dass das, was ich geschrieben habe (der Inhalt), offenbar, für den (meisten) Lesern von ausreichendem Wert war ;-)

Offenlegung:
Eine direkte Anfrage eines Administrators führte dazu, dass ich auf das Problem aufmerksam wurde und meine Web-Signatur sofort entfernte, da dieses Cabrio-Forum (im Gegensatz zum oben genannten Forum) sowohl die Web-Signatur als auch die Tapatalk-Signatur verwendet, jedoch auf unterschiedliche Weise... habe ich auch erst gerade entdeckt.

Kotze:
Jetzt bin ich Gegenstand geworden, von etwas, das ich leider mehrmals in diesem Forum gesehen habe. Ich nenne es die "kann-ich-mit-nichts-anderem-beitragen-kann-ich-mich-immer-noch-über-gleichgültige-dinge-beschweren"-Tendenz ... Diejenigen die sich (allgemein) angesprochen fühlen kann ich nur sagen ... "Get a Life" und bitte (auch) mit Substanz beitragen statt mit solch gleichgültigen und kleinkarierten Beiträgen teilzunehmen. Einen Schuss Testosteron wäre vielleicht auch gesund damit die Dinge direkt über den Tisch kommen, anstatt eingepackt in blöde oder oberschlaue Formulierungen, die nur zur Feindlichkeit beitragen so das die Leute die versuchen einen positiven Beitrag zu leisten, sich zurückhalten weil Sie nicht in das Weltbild andere "Leute" passen!

Übrigens (nebenbei): Meine Signatur entspricht jederzeit den Autos, die ich zu dem Zeitpunkt besitze, und nicht das, was ich historisch von Fahrzeugen hatte ... JA ... im Moment habe ich 4 fahrbereite Audi's ;-)

Epilog:
Normalerweise ist es mir egal und ich fühle mich auch nicht mit diesem Palaber besonders getroffen, aber es gab jetzt genug Situationen in denen ich gedacht habe ... "was für ein Kindergarten" und, so klein der auch erscheinen mag, dies war jetzt einfach der bekannte "Tropfen"! Ich bin bei weitem nicht die größte beitragende Kraft hier (ich habe sehr großen Respekt für die Orakel hier und alle anderen die Ihren gutgemeinten beitrag leisten) aber ich versuche immer zu helfen, anstatt mit den Fingern zu zeigen ... vielleicht passe ich ja wirklich nicht hierher ... vielleicht muss ich ja jetzt (gezwungenermaßen) eine "Auszeit" nehmen ;-)

Ach ja... ich will mich nicht zum Richter vom Verwarnsystem hier machen aber Punkt 3 finde ich als Ausländer doch ein wenig diskriminierend ;-)

Ausschnitt:
3. Mangelnde Rechtschreibung/Grammatik: 1 Punkte = verfällt nach 1 Woche(n)

Alzeit gute Fahrt und bleibt Gesund <3

"Unterschrift" (sehe meinen Benutzernamen) ;-)

Von Note8 mit Tapatalk eingestellt

Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A6 2.4 V6 '04 (BDW) 4F C6
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=799
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan , Cassiopeia
#2
Wo wir gerade bei Signaturen sind, auch wenn es nicht zum Thema passt:

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass hier einige nicht die (zugegeben schon sehr großzügig bemessene) Maximalhöhe von Signaturen einhalten - und zwar sogar Moderatoren. Beim Scrollen füllt die dann schnell mal eine komplette Bildschirmhöhe aus (15" Laptop)...
Ist das so gewünscht/geduldet? Ich empfinde es zumindest als störend...

Gruß Dennis
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(10.04.2020, 15:51)kimenemark schrieb: ....
....bin ich Gegenstand geworden, von etwas, das ich leider mehrmals in diesem Forum gesehen habe. Ich nenne es die "kann-ich-mit-nichts-anderem-beitragen-kann-ich-mich-immer-noch-über-gleichgültige-dinge-beschweren"-Tendenz ...
.....

Ich lach mich wech

Tja Kim,

so ist es - LEIDER!

"Leidtragende" sind aber nicht die, die darauf "keinen Bock" mehr haben, sondern die (meist Neulinge), die tatsächlich fachkundige Hilfe benötigen. Wenn ich sehe, was hier in den letzten Monaten an Anfragen / Beiträgen unbeantwortet geblieben ist ......

Was Deinen aktuellen "Regelverstoß" angeht, kann ich Dich beruhigen. (Noch) wurde der nicht "geahndet.

   

Denn entgegen der wiederholten Behauptung, der "normale" User könne es nicht sehen, wenn die Forenleitung tätig wird, kann es sehrwohl jeder angemeldete User sehen.
Zwinker


In diesem Sinne - Alles Gute und vor allem - BLEIB gesund!
Emailadresse und Telefonnummern hast Du ja, falls mal wieder irgendwas anliegt.  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Cassiopeia
#4
Hallo Kim.

Zitat:Übrigens (nebenbei): Meine Signatur entspricht jederzeit den Autos, die ich zu dem Zeitpunkt besitze, und nicht das, was ich historisch von Fahrzeugen hatte ... JA ... im Moment habe ich 4 fahrbereite Audi's ;-)

Na ich denke mal, das bezieht sich auf einen meiner letzten Beiträge. Zwinker  Damit ist ja dann meine Frage auch schon beantwortet...alles aktuelle Fahrzeuge und neuerdings auch nur einmal aufgelistet. Smile Kann passieren, aber eben auch kein Riesenthema. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ein S6 V10 so lange hält. Meinen habe ich mit Motorschaden und vielen Gerichtskosten vom Händler wieder abholen lassen. Bin verärgert!  Viele andere und ich auch schreiben hier nicht alle aktuell im Besitz befindlichen Autos rein, aber hey... das kann jeder machen wie er denkt. Wir hatten hier mal einen mit nem 80er Jahre Ferrari.... Namen vergessen. Da bin ich aber traurig!

Der Rest deines Beitrages klingt für mich ein wenig eingeschnappt. Ich finde nicht, dass jemand gegen nördliche Anreiner polemisiert hat, aber das kann jeder bitte auch anders sehen.  Deshalb: PEACE! My Friend!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: aucabdriver
#5
Hallo Markus.

(12.04.2020, 22:06)Mech schrieb: ...Na ich denke mal, das bezieht sich auf einen meiner letzten Beiträge. .;-)..
Korrektomundo ;-) aber wie ich, kannst auch du mit Smilies sehr gut umgehen... also nichts für ungut aber du bist "getroffen" worden weil du gerade vorne stand ... sozusagen ;-) Sorry Smile

(12.04.2020, 22:06)Mech schrieb: ...Ich hätte gar nicht gedacht, dass ein S6 V10 so lange hält...
In DK (aber besonders bei mir) müßen die Autos lange aushalten. Obwohl die Autosteuern in den letzten Jahren hier runtergesetzt worden sind, sind sie immernoch sehr hoch!
Der V6 2.4 ist ja auch nicht gerade für seine haltbarkeit bekannt. Eher vom gegenteil berüchtigt. Dennoch fährt unser A6 2.4 noch besser und ist komfortabler als manch ein jüngeres Gefährt das preislich auch als Luxus Wagen gilt. Unser A6 hat fast 540.000km auf dem Tacho Smile
Es kommt eben darauf an wie man seinen Wagen in schuß hält und wie man damit umgeht ;-)

(12.04.2020, 22:06)Mech schrieb: ...Der Rest deines Beitrages klingt für mich ein wenig eingeschnappt...
Ich habe mir (finde ich zumindest) sehr viel mühe gegeben, ironie und sarkasmuss ("untertöne" die man nicht "überhören" kann) in meine formulierung reinzubringen und auch viel mehr Text geschrieben als ich sonnst tuen würde, damit ich nicht (nur) wegen den letzten Tropfen "verurteilt" werde... war wohl in diesem fall umsonst ;-)
Wenn du dir Zeit genommen hast, meine Beiträge durchzulesen (so viele sind es hier ja auch nicht) verstehe ich deine aussage leider nicht. Wenn nicht, hättest du die möglichkeit gehabt bevor du mich den Stempel "eingeschnappt" gibst, weil du mich dann wenigstens besser kennen würdest und vieleicht auch verstehen könntest ;-)

Es ist leider tatsache, das viele sich zurückhalten (mit fragen und antworten) weil sie kein bock haben auf (pardon my frensh) persönlich gezielte dumme Sprüche und Angriffe in den Beiträgen, die ja letztendlich auch nichts mit der eigentliche Frage zu tuen hat... (habe leider begrenzte auswahl von Smilies in Tapatalk) ...Ich habe es oft genug gesehen und ein paar mal mich auch dazu geäussert. Ich könnte jetzt sehr wohl ins Detail gehen, aber das bringt nichts... ich denke die, die gemeint sind, wissen schon wer sie sind... und das war jetzt überhaubt nicht auf dich gezielt. Zwar habe ich deine ganzen (WOW) Beiträge nicht durchgelesen aber ich habe dennoch ein sehr positives Bild von dir und deine tätigkeit hier im Forum ;-)

(12.04.2020, 22:06)Mech schrieb: ...Ich finde nicht, dass jemand gegen nördliche Anreiner polemisiert hat...

Das habe ich auch nirgens geschrieben/behauptet... geht also auf dein eigenes Konto ;-)
Ich wollte lediglich wissen was auf mich zukommen könnte wenn ich meinen Kopf mal "hinhalte" und Punkt 3 hat mich einfach gestört.
Ob die Massnahme jemals im einsats war habe ich kein Wissen von ;-)

Deshalb: PEACE! My Friend! (von deinem Beitrag direkt kopiert)

PS: Ich entschuldige mich für schlechte formulierung, "mangelnde Rechtschreibung/Grammatik" und Kulturunterschiede die vieleicht zu noch mehr missverständnisse führen. Meine Frau hatte diesmal kein bock meinen Beitrag zu korrigieren also geht alles auf mein eigenes Konto

Von Note8 mit Tapatalk eingestellt

Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A6 2.4 V6 '04 (BDW) 4F C6
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=799
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch: aucabdriver
#6
(10.04.2020, 19:18)RivaDynamite schrieb: ..., dass hier einige nicht die (zugegeben schon sehr großzügig bemessene) Maximalhöhe von Signaturen einhalten - und zwar sogar Moderatoren. Beim Scrollen füllt die dann schnell mal eine komplette Bildschirmhöhe aus (15" Laptop)...
Ist das so gewünscht/geduldet? Ich empfinde es zumindest als störend.
Hallo Dennis,

Du hast Recht, zu große Signaturen stören tatsächlich beim Lesen am PC, und das ist definitiv nicht gewünscht.
Da wir Moderatoren nicht überall zur gleichen Zeit sein können, sind wir besonders hier natürlich auf die Hilfe aller Boardmember angewiesen: Unterhalb jedes Beitrags findet sich eine "Melden" Schaltfläche. Einmal kurz draufgeklickt, kann jeder dem Moderatorenteam mitteilen, was ihn am gemeldeten Beitrag stört. Und dazu zählt neben Spam, persönlichen Beleidigungen, Volksverhetzungen etc. auch eine Signatur, die nicht den Boardregeln entspricht.

Vielen Dank im Voraus für Deine Mithilfe!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(13.04.2020, 15:33)lemmy schrieb: Unterhalb jedes Beitrags findet sich eine "Melden" Schaltfläche. Einmal kurz draufgeklickt, kann jeder dem Moderatorenteam mitteilen, was ihn am gemeldeten Beitrag stört. Und dazu zählt neben Spam, persönlichen Beleidigungen, Volksverhetzungen etc. auch eine Signatur, die nicht den Boardregeln entspricht.

Ist mir bewusst - aber wenn es speziell jemanden aus dem Moderatorenteam betrifft, und das schon seit einigen Monaten/Jahren, dann komm ich als eher "Neuling" ja nicht auf die Idee, den Moderator zu melden, sondern denke eher, dass das hier scheinbar "nicht so eng gesehen" wird ;-) Dennoch wollte ich hiermit mal kundtun, dass das ganze nicht sonderlich angenehm beim Lesen ist.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste