Plakette / Typenschild am Innenschweller und Hohlraumversiegelung
#1
Moin!

Beim Strippenziehen ist mir auf der Fahrerseite am Innenschweller auf Höhe des Fahrersitzes ein seltsames Schild mit Buchstaben und Zahlen aufgefallen, die ich mal so gar nicht zuordnen kann. Scheint normalerweise genietet zu sein (sind ja Löcher drin), ist bei mir aber geklebt...
Weiß jemand, was das Teil aussagen soll und könnte es sogar entschlüsseln?

Ebenso freue ich mich, dass mein Cab wohl eine ordentliche Hohlraumversiegelung erfahren hat, was mich ob der Verzinkung aber etwas wundert. Ist was schön schmieriges, wie eine Mischung aus Wachs und Fett... Ist das serienmäßig, oder hat sich einer der Vorbesitzer dafür in Unkosten gestürzt?
Fragen über Fragen... Big Grin

Schönen Gruß,
Bastian

[Bild: 38302799ux.jpg]
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Hm. Nö? Nüscht? So gar nicht?

Huh

Weiß denn niemand, ob es eine werksseitige Hohlraumversiegelung gab? Bzw. die in meinem Cab 'serienmäßig' ist?



Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bastian,

als ich meinen Teppich raus hatte ist mir solch ein Typenschild nicht aufgefallen. Auch auf Fotos die ich noch habe, konnte ich keines entdecken. Da kann ich also nicht behilflich sein.

Zur Hohlraumkonservierung: Wenn es was schmieriges oder klebriges ist, ist diese mit Sicherheit nachträglich eingebracht worden wie Du ja schon vermutest hast. Unsere Cabs wurden aber auch schon ab Werk mit Hohlraumkonservierung ausgeliefert. Meines Wissen ist es aber die Standard VAG Hohlraumkonservierung in Form von Heißwachs, was bei normalen Temperaturen fest und nicht klebrig ist.

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Michael, Danke für deine Ausführung. Das VW-Zeugs meine ich zu kennen, ist eher gelblich und klebt kaum. Der Schmodder in den Hohlräumen ist gelb/grau und und fühlt sich für mich wie eine Mischung aus Fett und Wachs an. Kriecht auch wie sau, wie man an dem Bild mit der Plakette erkennen könnte... Dann freue ich mich einfach, dass einer der zahlreichen Vorbesitzer mal was Gutes getan hat Smile

Stichwort Plakette / Typenschild:
Hurra! Ich habe ein bis jetzt unerkanntes und unbekanntes Teil am Audi Cabriolet entdeckt! Big Grin
Habe seeeehr lange gegoogelt, aber keinerlei Informationen darüber gefunden. Die Zahlen und Buchstaben liefern auch keinen Anhalt, in den einschlägigen Ersatzteilkatalogen mit Explosionszeichnungen ist das Ding auch nicht aufgeführt. Original muss es aber sein, weil es wohl vor der Lackierung angebracht wurde. Hm. Mysteriös... Das ja man doof


Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bastian,
das scheint mir mit ziemlicher Sicherheit ein Rohbau-Label zu sein. Die werden in der Produktion vor Vergabe der 
Fahrgestellnummer zur Identifikation der Rohkarossen verwendet.
Keine Garantie, würde aber am meisten Sinn ergeben. Hab damit beruflich zu tun, also kein Glaskugel-Lesen ;-)

Grüße
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hy

Das ist die Kennnummer deines Fahrzeug.

24 2 XXXX

Das Fahrzeug ist/sollte in der Kalenderwoche 24 am Dienstag (darum die 2) 1997 (dein Baujahr) gebaut werden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!

Das klingt alles schlüssig! Laut erWin ist das Produktionsdatum meines Cabs der 14.06.1997, Auslieferungsdatum 15.07.1997. Da passt das Produktionsdatum der Rohkarosse, 10.06.1997, ganz gut. Hat also nur 4 Tage nackt in der Ecke gestanden Big Grin

Danke @all! Erste Sahne (Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas zu den restlichen Zahlen / Buchstaben ein...)


Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste