Fensterschalter tauschen
#1
Hallo an die Spezialisten.
ich habe in den Anleitungen gesucht und nichts gefunden.
Der Fensterschalter auf der Fahrerseite zum bedienen des Fahrerseitenfenster vorn will nicht mehr. ich habe einen neuen geordert. Kann ich den ohne ausbauen des Türgriffs von oben wechseln und wenn ja, wie?
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,

nein , geht nicht . Das Gehäuse des Schalters ist größer als die Öffnung oben .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke dir Jörg.
Dann warte ich bis meine Wurzelholzleisten kommen, dann geht es in einem wenn ich die Verkleidung runter mache.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

du brauchst dazu doch nur den Griff abschrauben, dann kommt dir der Einsatz für die Schalter schon entgegen. Stecker runter, Schalter ausklipsen, neuen einklipsen, Stecker drauf, erster, fertig Smile 5 Minuten Arbeit

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Boris
werde ich nachher mal tun.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin. Genau die Fahrerseite habe ich vorige Woche auch gewechselt. Alle 4. Abdeckleiste ab vom Griff. Dann kommste an die drei Schrauben vom Griff.  Griff abschrauben und vorsichtig abziehen und dabei nicht das Leder von der Türpappe abziehen. Hatte bei etwas geklebt. Wenn der Griff ab ist dann dir 4 Stecker der Taster abziehen. Den Stecker von der Spiegelverstellung abziehen oder einfach die beiden Rahmen auseinanderschieben. Bei mir gingen dir Taster nicht einfach rauszuklippsen. Ich musste sie von hinten mit Schraubenzieher und Spitzzange sanft zerstören,  damit der Rahmen nicht bricht. Dann die neuen Taster einklippsen und alles wieder montieren. Natürlich vor dem Zusammenbauen testen. Also ich hab ca 30 Minuten für alles gebraucht. Die Taster hatte ich aus dem Netz für schlanke 3€ das Stück. Funktioniert super. Auch die rote Beleuchtung ist Top. Ne Frage hätte ich noch. Ist der zentrale Taster für alle 4 Fenster ein spezieller oder auch so einer wie in der Tür? LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Habe meinen Schalter auch gestern noch getauscht. Der neue hat jedoch keine Beleuchtung, was mich jedoch jetzt nicht weiter stört. Den alten durchgemessen, hat wieder funktioniert. Er wollte mich wohl ärgern oder testen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläsemotor tauschen Proteus30 10 7.622 30.01.2024, 19:38
Letzter Beitrag: terex75
  [NG] Kabelbaum tauschen auf Bj. 98 Silvio 0 1.882 13.11.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Silvio
  Scheinwerfer tauschen Ingmar 13 7.483 14.01.2013, 21:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Birne Sitzheizungsschalter tauschen Sven.Langeneckert 1 2.471 30.05.2007, 15:54
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste