Abdeckung für die Vordersitze
#1
Hallo,
die meisten sind ja schon länger stolze Cab. Besitzer.
Meine Frage ist ob es etwas gibt was man schnell zwischen WSS Rahmen und Windschott spannen kann um die Ledersitze vor 
zuviel Sonne, Pollen und Vogelkot zu schützen wenn man parkt ohne gleich das Verdeck zumachen zu müssen?
rock on
Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das gibt es. Heisst Verdeck ;-)

Axel

Nee, ganz ehrlich. Ich kann mir nichts vorstellen, das einfacher zu nutzen wäre. Für ein Segel oder eine Persenning bräuchte es Haken und Aufnahmen und due müsstest ums Cabrio rumtanzen. Mal eben Deckel druff und gut ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

Du meinst bestimmt diese Abdeckungen, die man von englischen Roadstern kennt und die auf Höhe der Sitzlehnen den Innenraum vor Nässe und Schmutz schützen. Sowas gibt's für unsere Autos afaik nicht.
Macht auch keinen Sinn, denn unser Verdeck lässt sich elektrohydraulisch oder von Hand sehr schnell und bequem bedienen. Bei so nem alten MG oder Triumph geht da schon mal ne halbe Stunde ins Land, bis das Zelt aufgebaut ist.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Uwe,
ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Plane herzustellen, (welche dann aber auch über die Rücksitzlehne gehen soll).
Stoffe, Gummiseile und Sperrholz (aus dem Modellbau, zur Herstellung von Haken) liegen neben der Nähmaschine auf der Werbank.
Als Befestigungspunkte zum einhaken der Gummiseile gibt es: die Kante unter dem Schweller, unter dem hinteren Stossfänger und in den Grills der vorderen Stossstange. Das wird Alles schon gross und aufwendig betreffend "mal eben die Plane drüberlegen".
Die Engländer sind nicht so pingelig wie wir, die nieten einfach die Beschläge aus dem Planenzubehör für Pferdeanhänger an die Karosserie.
Gute Fahrt!
Norbert
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Axel: LOL geile Antwort Ich lach mich wech

@Uwe: Wir legen in dem Fall immer ein HAndtuch auf die Vordersitze
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste