Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit
#91
So, die Odyssee geht weiter...
Mein Audi- Partner sagt, dass das von Audi nicht vorgesehen ist die Zündheit zu tauschen, wenn das Lenkrad nicht original verbaut war. Ist ein großer Audihändler nah an Hamburg. D
Ich werde mal die 170€ von Jürgen ("hightower") zitieren. Laut Usermap wohnst du ja nicht so weit weg von mir...
Ich glaube, mein Händler will nur nicht.
Na ja, die wollen sich noch mal bei mir melden...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#92
Hi Leute,
hab jetzt den ganzen Mist hinter mir, wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, wir bleiben auf der Rechnung sitzen. Da hilft kein KBA noch die Kundenbetreuung von Audi. Wenn das Lenkrad  nicht orginal drin war, taucht es auch nicht in der FIN auf und Audi hat den Rückruf nur auf die FIN bezogen. Somit ist Audi raus und ihr müsst selber zahlen. In meinem fall 253 Euro inkl. Märchenblub.
Gruß
Matze
Zitieren }
Bedankt durch:
#93
Moin,

würde ich ja bezahlen, wenn mein Audi- Händler mich ließe...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#94
Moin,

so, Thema ist bei mir durch - die Zündeinheit wurde letzte Woche getauscht. Heute kam die Rechnung: 200€ inkl. MwSt.
Ich will mich nicht beklagen.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#95
Mahlzeit,
ich bin spät dran mit dem Thema.

Das Cabrio war leider fast die ganze Saison nicht fahrbereit, da die Dieselpumpe extrem undicht war (schon die Jahre zuvor 2 x abgedichtet). Nun habe ich sie endlich gegen eine überholte Austauschpumpe ersetzt. Da ich beruflich aktuell sehr stark eingebunden bin, sind die Monate so dahingeflogen.

Letztens flatterte dann Post vom KBA ins Haus mit der Androhung, dass die Karre stillgelegt wird, wenn die Aktion nicht bis Mitte Oktober durchgeführt wird. Ich hatte heute den Termin. Offenbar war das Dreispeichenlenkrad original drin, da war der Tausch der Zündpatrone für lau und in einer guten halben Stunde erledigt.
Bereits bei der Terminabsprache wurde nach dem Lenkrad gefragt.....

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#96
Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema:

Nachdem bei meinem 98er Cabrio der Gasgenerator im 4 Speichen Lenkrad letztes Jahr problemlos getauscht wurde, ist mir nun ein sehr schönes 3 Speichen Lenkrad zugelaufen. Wenn ich mir den Airbag so anschaue denke ich, dass bei dem auch schon ein neuer Generator drin ist. Seht ihr das auch so? Ich denke nicht, dass es die Fa. ZF Airbag Germany GmbH im Jahre 2001 schon gab. Ich glaube die Fa. wurde erst 2015 mit der Übernahme von TRW gegründet. Der Vorbesitzer kann leider nichts über einen Tausch sagen oder mir die FIN der Spenderfahrzeugs nennen...

Danke und Gruß Michael

   

   

   
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugschlauch Servolenkung Ersatz gesucht Audieter 6 2.997 17.05.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Dichtung (895 867 692) ohne Ersatz entfallen ahaspharos 3 3.904 29.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste