Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit
#75
(26.08.2021, 20:44)Cinderella schrieb:
(26.08.2021, 16:38)matztec schrieb: Hi Leute, 
ja und ich war auch heute bei meinem Audi Partner...selbe Antwort wie das letzte mal. 
Kein Austausch der besagten Bauteile, da mein Fahrzeug mit dem orginal Lenkrad nicht betroffen sei und das Dreispeichen Lenkrad nachträglich eingebaut wurde. 

Auch ein Anruf bei Audi Service brachte nichts. Ich soll mich ans KBA wenden und die Sachlage dort schildern. Die würden dann entscheiden ob Audi die Bautele austauschen muss.

Welches Dreispeichenlenkrad hast Du denn in Deinem Fahrzeug wäre hier noch eine interessante Frage. Man fährt im übrigen auch nicht in die Werkstatt weil man im Forum gelesen hat das es irgend einen Rückruf gibt, sondern wartet auf Post vom KBA

Gruß Ralf
Hallo Ralf, 

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe auch noch andere Dinge zu machen und mir fehlt die Zeit hier täglich reinzuschauen. 

Wenn ich nicht zufällig im Netz und hier im Forum über dieses Tema gestoßen wäre, hätte ich nicht mal etwas davon mitbekommen. 
Mein Cab. ist laut Audi ja auch nicht betroffen, da laut Fahrgestellnummer nicht ein solches Lenkrad verbaut ist. Es wurde nachträglich getauscht, da das original Gummi Lenkrad abgenutzt war. 

Das jetzige ist ein 97ér Fl. Dreispeichen Lenkrad  mit einem Takata BAM PT1-0593 Airbag Gas Generator. Ich weis nicht ob dieser betroffen ist, aber es wurde ja nicht mal ansatzweise, seitens von Audi eine Überprüfung gemacht, oder vorgeschlagen. Alles gleich abgewiegelt weil Fahrzeug nicht betroffen sei (kein Schreiben von Audi) und es ein nachträglicher Einbau meinerseits ist.

Wie hightower schon geschrieben hat, das KBA  schreibt dich nicht an, vor allem wenn die keine Kenntnis davon haben welches Lenkrad jetzt in deinem Fahrzeug verbaut ist.
Laut Audi Hotline müsste ich mich selber darum kümmern und das KBA anschreiben mit allen Daten, also Fahrgestellnummer meines KFZ, Teilenummer des Lenkrades und Airbag. Das KBA würde dann entscheiden ob Audi den Airbag tauschen muß.

Wenn ich dann hier lese das andere Forum Mitglieder das ohne Problem getauscht bekommen und ich nicht, bekomme ich nen Hals  Bin verärgert!
Ob jetzt mit oder ohne das Schreiben von Audi, es ist ein original Bauteil. Der Fehler lagt nicht beim Kunden sondern beim Zulieferer und Kunde soll jetzt wieder der Gelackmeierte sein.

Aktuell steht mein Cab. beim Sattler, wenn es wieder da ist werde ich mich weiter mit dem Problem befassen und berichten....
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit - von matztec - 07.09.2021, 12:29
RE: Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit - von gallex2000 - 02.09.2021, 15:33
RE: Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit - von gallex2000 - 09.09.2021, 10:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugschlauch Servolenkung Ersatz gesucht Audieter 6 3.112 17.05.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Dichtung (895 867 692) ohne Ersatz entfallen ahaspharos 3 4.004 29.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste