Alarmanlage deaktivieren??
#1
Hey Leute, kann mir jemand schnell einen Tip geben?
Fahre morgen mit dem Autozug und da hab ich eben noch gelesen, dass man die Alarmanlage deaktivieren soll....
Ich kann dazu irgenwie garnix finden.
Soweit ich weiss ist die Alarmanlage im Cab ja nicht auf Fahrzeigbewegung ausgelegt aber ich hab irgendwie keine Lust, dass morgen Nacht ein hupender Autozug durch Deutschland rolltSmile
Ich würde trotzdem mal sicherheitshalber die Sicherung der Hupe rausnehemen, aber hat sonst noch einer/eine ne Idee?
gern auch per PN da das Thema ja sicherlich nicht öffentlich rumposaunt werden soll.

Danke und Grüße, Ingo
- Audi Coupé Typ 89 2,6 ABC 1993
- Audi Cabriolet Typ 89 2,6 ABC 1999
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
die Sicherung der Diebstahlwarnanlage Hupe zu entfernen ist denke ich nicht möglich, da sie nicht extra abgesichert ist. Da das Cabrio zwei Hupen hat, würde das Entfernen der Sicherung für die Hupe im Motorraum nichts bringen. Du kannst eigentlich nur die Sicherung der Zentralverriegelungspumpe entfernen, das würde die DWA und die Hupe deaktivieren (dann aber manuelles Zuschließen aller Türen + Kofferraum nicht vergessen!). Die aufwändigere aber “sauberere” Methode wäre die DWA durch ändern der ZV Pumpe Codierung mit VAG-COM zu deaktivieren. Ich würde mir persönlich aber ehrlich gesagt keine Sorgen um die DWA machen und alles so lassen wie es ist, da die DWA eh nur angeht wenn irgendwas unberechtigt geöffnet/gestartet wird, was in einem Autozug ja nicht vorkommt.
Gruß
Webster
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Krautfinne
#3
Wie mein Vorredner schon erwähnte, brauchst du dir da keine Gedanken machen. So lange kein Kontaktschalter ausgelöst wird, während das Fahrzeug abgeschlossen ist, geht da kein Alarm an. Auch nicht bei Bewegung...
Audi Cabriolet 2,6 Automatik 1996


Zitieren }
Bedankt durch: Krautfinne


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage kaufen! Bloomberg 3 4.581 18.06.2011, 17:42
Letzter Beitrag: Bloomberg
  Beifahrer Airbag "deaktivieren" Thomas_99 2 4.207 30.09.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Thomas_99
  alarmanlage nachr WaMpInGmAn 1 2.435 02.03.2007, 16:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Nachrüsten einer Alarmanlage McLane 2 2.660 27.03.2006, 20:32
Letzter Beitrag: McLane



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste