Themen Beitrag: Multivan2000KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad
#1
Moin.

Nach Kauf des Autos ging die Temperaturanzeige gar nicht. Tankanzeige hat auch gesponnen, also Spannungskonstanter gewechselt. Tankanzeige hat sich etwas erholt, Temperaturanzeige blieb „kalt“.
Kurzum beide Temperaturgeber (blau und 3polig)  gewechselt. Jetzt steigt die Temperatur nach Zündung einschalten auf etwa 100 Grad. Ohne Motorlauf.
Bin noch nicht gefahren nach dem Fühlertausch.
Was kann das sein?

Grüße Sven
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#2
Hallo Sven

Schau doch mal in diesen Beitrag:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Ich vermute nämlich, dass Dein neuer Geber schon kaputt geliefert wurde. Wäre nicht das erste mal.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#3
Das KI und Schrauben nachziehen habe ich gleich beim Wechsel vom Spannungskonstanter mit erledigt. Jetzt könnte man noch die Widerstände vom 3poligen Stecker messen... oder ich melde mich mal beim Hersteller und sage denen das der Fühler Murks anzeigt.
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#4
Neuer Fühler, gleiches Leid Da bin ich aber traurig!
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#5
Hallo Sven,

hast Du mal die Temperaturanzeige ausgebaut und die Kontakte sauber geschliffen?

Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 



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#6
Moin Stefan,

nee also ich hatte nur das KI draußen. Meinst du die Temperaturanzeige separat ausbauen und dann die Kontakte reinigen/ schleifen?

Beste Grüße Sven
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#7
Hi Sven,
Ja richtig. Die beiden Verschraubungen sind oft schwarz.
Schleif das runter und der Kontakt wird besser sein!
Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
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Bordcomputer
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Bedankt durch: Multivan2000
#8
Ich probiere das mal nächste Woche.
Danke.
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#9
Hallo Sven, was sagt denn die Messung des Widerstands des Fühlers ? Vgl. FAQ

Der Fühler ist ein NTC: Widerstand sinkt mit steigender Temperatur. Offensichtlich ist er viel zu niedrig.
Bei offenem Kontakt oder Übergangswiderständen müsste die Anzeige zu wenig zeigen oder 0


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#10
Da kann ja nur ein falscher Fühler vebaut sein, miss mal die widerstandswerte direkt am fühler.
Cabrio ,A4,A3,Viano


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