[AAH] Abgaskrümmer
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe in der Suche nicht wirklich was gefunden. Bei meinem AAH ist einer der Krümmer undicht geworden. Welcher genau weiß ich noch nicht, ist zu kalt zur Zeit.
Meine Frage ist: Gibt es Alternativen zu den Krümmern mit den Teile-Nrn 078 253 032 AD und 078 253 031 AD ? Ich finde im Netz unter den angebotenen Abgaskrümmern auch welche mit gleicher Nummer, aber anderer Endung, z.B. A oder 078 253 033 A. Diese werden vom Anbieter passend für den ABC und AAH angeboten. Passen diese auch beim AAH oder müssen es die die beiden ersten genannten TN`s sein ? Unter euch gibt es doch bestimmt ein paar die sich damit auskennen.

Vielen Dank schon mal vorweg für eure Antworten.

Gruß Jörg  Smile 

Gruß Jörg  Smile

Ich kann nix, aber das besonders gut. 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
ich würde erst mal die Undichtigkeit lokalisieren, vielleicht ist "nur" eine Stehbolzen abgerissen und du brauchst keinen neuen Krümmer.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo blue-elise,

bei dem zur Zeit zu kalten Wetter ( Gift für meinen Rücken ) kann ich da noch nicht nach schauen. Deshalb wollte ich ja wissen ob es Krümmer mit anderen Nummern gibt.
Wenn ich dann da dran gehe möchte ich das nur 1x auseinander bauen. Falls ich dann doch einen neuen Abgaskrümmer brauche möchte ich mich nicht erst dann mit der
Suche beschäftigen. Dann wüsste ich gern vorher was ich brauche bzw welche Alternativen es gibt, welcher noch passt.

Gruß Jörg  Smile

Ich kann nix, aber das besonders gut. 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Is schon klar,
ich habe mir aus gleichem Grund letztes Jahr ein gebrauchten Krümmer geholt um im Fall eines Defektes Ersatz zu haben.........
Am Ar..., letztendlich war der Stehbolzen im Kopf abgerissen, natürlich Zylinder 6 wo man nicht ran kommt, also Kopf runter.......usw, daraus ist dann eine Riesenbaustelle entstanden. Zudem hätte der gebrauchte Krümmer nichtmal gepasst. Vielleicht kannst du bei 7Zap die Teilenummern vergleichen.
LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

die Teilenummern hatte ich ja schon rausgesucht. Gelesen hatte ich das ABC, AAH und ACZ gleich sind. Unter 7ZAP steht nur jeweils eine TN je Krümmer. Bleibt nur die Frage ob die anderen oben beschriebenen auch passen? Mir helfen da Aussagen von jemand der das weiß. Dann wäre die Auswahl größer. Als Reserve möchte ich auf jeden Fall welche kaufen, besser da haben als langwierig zu suchen wenn ich doch einen oder beiden benötige. Da sich die Hitze bei den V6 ordentlich staut werden die vermutlich iwann den Geist aufgeben. Also suche ich besser jetzt als erst dann wenn ich da bei gehe. Ich vermute aber schon einen Riss. Nach kurzer Laufzeit wird das Geräusch deutlich leiser. Das hatte ich bisher nicht wenn mal ein Stehbolzen locker war oder ein Stück der Dichtung weggeflogen ist. Aber genau weiß ich das natürlich erst wenn ich mich an die Ursachenforschung mache.

Gruß Jörg  Smile

Ich kann nix, aber das besonders gut. 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die ET Nr. 078253033 A oder D sind bei mir im ETKA nicht gelistet.... mag sein dass es auf dem Krümmer steht... aber damit ist nicht geklärt welche exakte ET Nr. es ist.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Michael,

die Teilenummern habe ich von 7zap Audi. Das sind die 078 253 031 AD und 078 253 032 AD und nicht die 078 253 033 A oder D am Ende. Die letzte Nummer fand ich in einer Verkaufsanzeige. Was auf den Krümmern steht weiß ich nicht da diese ja noch verbaut sind.

Gruß Jörg  Smile

Ich kann nix, aber das besonders gut. 
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jörg,

die ersten beiden Nummern ... 031 AD und 032 AD sind auch im ETKA für das Modell

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Michael,

das weiß ich ja. Gibt die Motoren ja noch in anderen Audis. Da wollte ich wissen ob von denen auch einer passt oder eben auch nicht.

Gruß Jörg  Smile

Ich kann nix, aber das besonders gut. 
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Den "Gebrauchten" den ich gekauft habe sollte aus einem 2.6er B4 Limo sein......
wie gesagt, hat nicht gepasst.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgaskrümmer V6 AAH Audi100 4 2.846 25.04.2016, 23:51
Letzter Beitrag: axel69
  5 Zylinder Abgaskrümmer von Audi 100 kompatibel mit Audi 80 2.3 Cabrio Bj. 91? Vollverliebt 19 17.434 25.05.2009, 10:12
Letzter Beitrag: Ollfried
  Abgaskrümmer NG - ein- oder zweiteilig? Sunseeker2003 1 3.221 05.05.2008, 20:46
Letzter Beitrag: streaky
  Schraubensicherung Abgaskrümmer/Zylinderkopf Falco 9 13.461 21.07.2006, 12:02
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste