[Elektrisch] Lichtprobleme bei 1993er Cabrio
#11
[..]vor dem Entfernen der Parasitenklemmen war das Standlicht immer mit der Zündung an und nicht an den Lichtschalter bzw. Blinker (bei abgeschalteter Zündung) gebunden.[./..]

Servus,

die Lösung liegt garantiert hier. Ich vermute, dass das grau/blaue Kabel am Lichtschalter entfernt und irgendwo auf schwarz/blau gelegt wurde. MAch das rückgängig und alles wird wieder leuchten, wie es soll Zwinker

Gruß
Boris

PS: ICh bin beim GACT da und man sagt mir nach, dass ich die Elektrik im Schlaf beherrsche ...
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(31.05.2022, 19:39)luckyheiko schrieb:
(31.05.2022, 08:56)Syncro_14 schrieb: "Programmieren" kann man beim B4 ja noch nichts, oder?

Dieser Umstand ist für mich ein wesentliches Argument FÜR das Cabrio
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

erstmal DANKE für den ganzen Input! (Sorry, war zwei oder drei Tage beruflich sehr eingespannt)

Ich werde mich die nächsten Tage nochmal an die Elektrik machen - Und dann vielleicht auch mal Bilder posten.

Vielleicht hilft das ja, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Noch eine Frage:

Muss ich auch schauen, dass der Lenkstockschalter korrekt ist?
Gab es da unterschiedliche Versionen für die Autos mit Blinkern in der Stosstange (wie bei meinem B4 Quattro) und dem Cabrio?

Wenn alles nicht hilft, dann werde ich wohl (am Tag!) zum Cabrio Treffen kommen "müssen" und den Ruhm von Boris auf die Probe stellen <lach>

Zumindest hat das Auto noch anderthalb Jahre MFK (schweizer TÜV) - Bis dahin sollte ich da ja hinbekommen ;-)

Herzliche Grüsse,
Ralph
Zitieren }
Bedankt durch: Bo.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste