Hydrauliköl nachfüllen
#31
Hallo Florian,

bei geöffnetem Verdeck ist der Füllstand etwas über Minimum (wir haben das Ding aufgekriegt - keiner weiß warum - scheinbar muß man sich im Bademantel reinsetzen damit es funktioniert- schmunzelZwinker). Werden jetzt mal ein wenig nachfüllen. Mal schaun, ob´s hilft.

Gruß aus dem Norden
Michaela
}
Bedankt durch:
#32
Tach Gemeinde,

also bei meinem Baujahr geht die Klappe auf.
Die flache Hand auf der ebenen Fläche mit etwas Druck auflegen und etwas richtung Kofferraummitte und Ladekante bewegen.
Da war bei mir im rechten unteren Eck ne Lücke die man gut fassen kann. Mit etwas Vorsicht und Geschick lässt es sich nun nach oben bewegen.


Was jetzt noch Interessant wär, ob definitiv jemand weiß wann der Füllstand abzulesen ist.
Bei:
Verdeck geschlossen...?
oder
Verdeck offen.............?

Bisher konnte hier noch niemand definitiv ne Aussage machen...Un

Vom Verstand her würde ich sagen das es bei geöffneten Verdeck abgelesen werden muss und sich zwischen MIN und MAX befinden sollte.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:
#33
Hallo Wiegald,

die Bedienungsanleitung (oder stand's im Rep. handbuch ?) sagt: Auto auf ebenem Grund (klar Big Grin) und Verdeck geöffnet....

So gut ?

Frohe Ostern.

Uwe

}
Bedankt durch:
#34
Uwes schrieb:Hallo Wiegald,
die Bedienungsanleitung (oder stand's im Rep. handbuch ?) sagt: Auto auf ebenem Grund (klar Big Grin) und Verdeck geöffnet....

So gut ?

Frohe Ostern.
Uwe

Uwes... stimmt, da hätte ich auch nachsehen könnnen... Das Forum hier ist besser als das Bordbuch.
Merke wieder mal wie ich deren Existens unterdrücke. Nach dem Motto "What's that?" Un

Aber so ist es prima. Danke Dir.

Hat mich mein Verstand nicht getrübt.

Ebenfalls noch schöne Ostern.

Wiegald - der erst jetzt, nach 4 Jahren, den Ölstand gestern prüfte und für gut befand. Let's Ganz geschmeidisch...
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:
#35
Hallo Leute,

nachdem bei mir meine Kontrollleuchte fürs Verdeck im Kombiinstrument beim starten des Motors vier bis fünf mal nachblinkt (hat es bis jetzt nicht gemacht) wurde ich misstrauisch. Habe mir diese Beiträge durchgelesen, und habe bei offenem Verdeck mal reingeschaut.... knapp über Minimum. Das heisst ich sollte mal ein bisschen nachfüllen !?!?
Zum Thema Verkleidung: Habe es mit Kraft probiert, aber keine Chance. Mache da eher was kaputt. Habe deswegen das Stück Plastik (Ladekantenschutz) entfernt, mein Reserverad rausgenommen, und konnte anschliessend ein Stück Innenverkleidung mit der Klappe rausziehen. Und habe sofort die Pumpe gesehen.Cool

Was ich aber nicht verstehe (steht in einem Beitrag drinnen), das man das ganze Entlüften soll, nachdem man Hydraulik Öl nachgefüllt hat.
Entlüftet sich das System nicht selber?
Wenn nicht, wie entlüfte ich das ganze??? Schraube ich das ganze wieder zu, vor allen die Einlassschraube, oder mache ich mein Verdeck mit offener Schraube 4-5mal auf und zu ???Is dat wirklich so?

Sorry für den Roman Erst mal was mampfen
}
Bedankt durch:
#36
Servus Roman,

das System entlüftet sich von selbst. Einfach die Füllschraube wieder schließen, paar mal auf und zu machen, und nochmal den Ölstand prüfen. Wenn gut, dann gut, ansonsten die Prozedur wiederholen, bis gut. Bääääää

Und wenn gut, viel spaß beim offen fahren. Da gebe ich erst richtig Gas!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#37
Oh mann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bigmac heißt ja gar nich Roman.
Uuups

Sorry.Nix wie weg!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#38
Hallo kawa116,

ich danke Dir. Jetzt kann ich wieder... Ganz geschmeidisch...

Gruss Bigmac
}
Bedankt durch:
#39
Elsa spricht von Öleinfüllschraube, bei Hydraulikpumpen OHNE Öleinfüllschraube soll via Erstbefüllöffnung, laut Zeichnung im Rep. Leitfaden neben dem Sichttank, nicht oben, befüllt werden.

Kann gesagt werdenm bis wann oder warum verschiedene verbaut wurden?

Florian
}
Bedankt durch:
#40
hallo ich bin noch neu hier und habe einen beitrag geschrieben, der allerdings hierher sollte...neulingspech!Uuups gerne hätte ich auch die originalanweisung als pdf hochgeladen, wie der vorgang an sich ist. leider hat die datei 196kb... also zuviel... ich muss die datei mal verkleinern oder so....aber das kann ich erst wenn ich zeit habe dafür habe.
hier noch mal der link zu meiner antwortArrow
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=12411
und nochmals dank für eure tollen beiträge die eine echte hilfe sind!
gruß
jörg
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hydrauliköl nachfüllen aber wo? Chrisss 12 30.780 31.12.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Knut
  [Elektrisch] Hydrauliköl zuviel? White Indian 5 3.745 24.07.2017, 11:39
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Verdeckkastendeckelschloss leckt mit Hydrauliköl lissy44 2 3.211 24.06.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Crossover
  [Info] Wieviel Hydrauliköl im Verdeckkreislauf cabrio99 3 4.038 17.10.2014, 13:43
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Hilfe beim Nachfüllen vom Hydrauliköl - es blubbert... eudw 4 5.159 01.07.2013, 13:54
Letzter Beitrag: Tux
  Hydrauliköl in der Reserveradmulde, was ist undicht? Zusätzlich habe ich ein el. Prob Wiedi86 6 9.943 22.11.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Skippi650
  Hydrauliköl am Verdeck entfernen Rickster 3 6.365 18.11.2008, 09:09
Letzter Beitrag: denis76
  Welches Hydrauliköl? Andrei 2 12.682 06.05.2008, 13:54
Letzter Beitrag: oldtimerliebhaber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste