Der letzte Klappvorgang klappt nicht
#1
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit 2010 ein Audi80 Cabrio BJ Juni 1998.

Bisher hat das Verdeck meines Cabrios wunderbar funktioniert.

Zündung an,  Handbremse angezogen, manuell entriegelt, Taster in Mittelkonsole gezogen, Fenster fahren runter, Klappe klackt hörbar, Verdeckt hebt sich hinten und vorne,  senkt sich hinten in den Kasten,
Nur vorne fehlt der letzte Drall , so dass sich auch der Rest einklappt. Was könnte das sein?
Bitte um Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo.

"Nur vorne fehlt der letzte Drall , so dass sich auch der Rest einklappt."

Da erschließt sich mir nicht ganz, wie das Problem aussieht. Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? Mal so als erste Idee.... hast du schon mal den Ölstand der Hydraulikpumpe kontrolliert?

Klick
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
ich vermute er meint das Zuklappen des Verdecks auf die Frontscheibenkannte?!
Das ging bei mir noch nie und stört mich auch nicht. Ich ziehe den letzten Rest einfach langsam zu.

Grüße Rico

EDIT: Ausgangspost falsch gelesen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn man am Schalter zieht öffnet sich das Verdeck.  Zwinker Ich vermute also, es geht um den Öffnungsvorgang.

Dass sich das Verdeck nicht bis auf den Scheibenrahmen schließt, sollte nach 13 Jahren Besitz schon aufgefallen sein.

Aber: alles nur Vermutungen, deshalb genaueren Input bitte!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: holzbein , holzbein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.364 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.154 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste