Ton beim Schliessen mit der FFB nachr
#1
Hallo zusammen

Eigentlich hat mein Cabrio ja alles was man so braucht, allerdings stört mich eine Kleinigkeit:
Wenn ich vom Wagen weglaufe und mit der Fernbedienung schliessen will hört man ausser dem Klacken der Zentralverriegelung nix. Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass es aussen rum zu laut war und ich mir einfach nicht sicher war, ob der jetzt zu ist oder nicht. Immer auf die Blinker zu achten habe ich keine Lust und deshalb wäre die Lösung doch einfach die, dass man ein eindeutiges akustisches Signal beim Schliessen (und auch gleich beim Öffnen) bekommt, so, wie das bei vielen anderen Autos auch zu hören ist.
Das nachzurüsten kann ja keine grosse Sache sein, hat da jemand eine Ahnung davon?

Grüsse

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
...:;:...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke, guter Tip.
Wie klingt das Modul denn, also was für Geräusche gibt es von sich?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Genau aus diesem Grund hab ich mir eine sprechende Zentralverriegelung selbst gebaut.

Sagt: "Status abgesperrt" beim abschliessen
"Status aufgeschlossen" beim aufschliessen.

Wollte einfach was anderes haben wie alle anderen. Den Chirp-Ton haben ja mittlerweile viele (auch so Prollis).

Wollte ein Unikat schaffen.

Ist mir meiner Meinung nach auch gelungen.

Gruß
Holgi
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Um so mehr bin ich gespannt:
Was für Töne gibt der Chirp Dingens denn so von sich?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi,


bei mir macht es beim abschließen so ein dumpfes "üpp". hab aber nichts eingebaut ausser der fernbedienung , den ton macht es aber auch wenn ich mit dem schlüssel absperre!

dacht bis jetzt das, das alle machen/haben!? Un


Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

das von Günni zitiert "üpp" ist das Scharfschalt-Signal der Alarmanlage. Hat per se nichts mit der FFB zutun und erklingt auch, wenn das Fahrzeug "händisch" abgesperrt wird (denn durch die FFB wird ja nur der Impuls zum Absperren an die ZB gegeben).
Also: Ohne Alarmanlage kein "üpp" - dann bleibt nur der Umweg über ein soundmodul

Sollte sich jetzt jemand wundern, dass er trotz funktionstüchtiger Alarmanlage kein üpp hat, könnte dies daran liegen, dass akustische Signaltöne beim Ab-/Aufsperren irgendwann mal vom Gesetzgeber verboten wurden. Mein Cab ist BJ 96 und macht noch üpp.

cheers

seaac
Audi Cabriolet, 2,6l, 1996, Leder, Klima, E-Dach, Schalter, Funk-ZV, beide Rheinhold-Module, Bluetooth-FSE, Ipod-Einspeisung, Blaupunkt Aktiv-Sub, GPS via PDA mit TMC (Festeinbau) und mit ohne tote B
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
...:;:...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cab Bj 92 mit Funk Fenster schliessen Serkan.S 1 2.318 02.09.2014, 06:28
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.226 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Verdeckprobleme - Fast kein Öffnen/Schliessen möglich vogmen 6 12.286 04.04.2009, 19:04
Letzter Beitrag: Shamus
  Ein Klick Hoch Fensterheber Automatik nachr Rocketeer 2 3.100 05.12.2006, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Tempomat nachr MiWi 5 4.158 29.05.2006, 08:23
Letzter Beitrag: Boehsewicht
  ac oder bc nachr rsboy 8 3.194 24.11.2005, 14:03
Letzter Beitrag: knusperteddy
  BC nachr Frogger 5 2.755 12.06.2005, 19:20
Letzter Beitrag: Frogger
  Sitzheizung nachr sucker 0 1.829 11.06.2005, 20:27
Letzter Beitrag: sucker
  Orginale FFB nachr V6-Cabrio 0 1.393 30.04.2005, 14:26
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  Wo FFB nachr north-audi 4 2.449 26.04.2005, 17:31
Letzter Beitrag: north-audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste