Ist bei KLR Einbau AU n
#1
Hallo,

ich selbst habe in meinem Cab schon seit ein paar Jahren einen KLR drinnen. Ließ es damals machen.

Jetzt ist es aber soweit das der Golf III meiner Freundin dran wäre und ich es selbst einbauen will.
Weiterhin hab ich noch nen 1,8S für den Winter bei dem ich mirs auch überlege.

Nun zu meiner Frage:
Will in beidne Twin Tec KLR verbauen. Muß unbedingt ne Abgasuntersuchung gemacht werden ??? Kann auch ne Hinterhofwerkstatt (die selbst keine AU`s macht) den korrekten Einbau bestätigen ? Will das Landratsamt ein AU-Protokoll sehen oder reicht denen die Bestätigung von der Werkstatt?

Vielleicht kann mir das einer mal erklären der es schon hinter sich hat.

Also beim Golf würde es sich mit AU lohnen, da er das ganze Jahr angemeldet ist.
Aber mein alter Audi 80 1,8S kommt so langsam in die Jahre (EZ89 mit 256000km). Da ich nicht weiss ob er noch 2-3 Jahre durchhält würde es sich bei dem nur rentieren wenn es nur der KLR (so um die 85Euro) und die Eintragung (so um die 15Euro) handeln würde, da er ja nur über die Wintermonate angemeldet ist.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke und Gruß
Holgi
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also die AU Papiere wollte bei mir keiner beim Strassenverkehrsamt sehen! Die Bestätigung des Händlers reichte da aus!

Aber mal ehrlich: Du bekommst doch dann auch eine aktuelle AU - also ist das ja keine Fehlinvestition! Und so viel mehr kostet das ja nun auch nicht...

Um aber die Frage zu beantworten: Bei mir wollte das keiner sehen!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nein keine AU nötig es wird lediglich der Kat geprüft ( auf einwandfreie funktion )
welche durch unterschrift der AU berechtigten werkstatt bestätigt wird wurde bei mir aber auch nicht verlangt beim eintragen. :kontra:
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was kostet denn so eine KAT-Prüfung ?

Also ich habe von einem Verkäufer für KLR folgende Aussage per Mail erhalten:

wir machen bei unseren einbauten keine da das klr nichts mit dem kat zu tun hat.



Wird eigentlich geprüft ob die unterschriebene Werkstatt eine AU berechtigte ist?

Ansonsten wüsste ich da jemanden.

Also alles in allem heisst das.

KLR kaufen
Einbauen
Jemand auf dem Steueränderungsantrag unterschreiben lassen.
fertig

hab ich was vergessen ?

Gruß
Holgi
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by Holger@18 September 2005, 22:41:28
Was kostet denn so eine KAT-Prüfung ?

Also alles in allem heisst das.

KLR kaufen
Einbauen
Jemand auf dem Steueränderungsantrag unterschreiben lassen.
fertig

hab ich was vergessen ?
Ich denke, dass wars!

Bei mir wurde übrigens kein KAT geprüft!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Ventildeckeldichtung => Einbau => Dichtmittel chrduschl 14 4.074 22.08.2022, 21:25
Letzter Beitrag: chrduschl
  [NG] Einbau Poti Stadler SommerImRevier 8 3.486 10.12.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Schurl
  [NG] Einbau neue Dichtungen Einspritzdüsen SommerImRevier 3 2.942 25.09.2017, 20:16
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  [ADR] Ölabscheider Einbau zum Schutz der Drosselklappe ahaspharos 11 12.710 17.05.2015, 00:21
Letzter Beitrag: Andrei
  ADR Zahnriemen aus-einbau Grundstellugn MatthiasP01 0 5.599 28.10.2011, 17:32
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Ölgeruch - Aus-/Einbau Simmerring Schaltstange jopetzi 7 9.502 14.07.2011, 12:52
Letzter Beitrag: bassboss
  Einbau 2.0 Tdi Motor Alex Cabrio 4 4.347 02.11.2010, 00:40
Letzter Beitrag: Langen
  Einbau neuer Froststopfen. KR DB 190 11 22.023 08.01.2010, 20:42
Letzter Beitrag: audicab23
  blow off einbau El_chefe 3 3.143 14.11.2006, 12:38
Letzter Beitrag: Quattro44
  Chip-Einbau Marlboro 8 4.575 12.04.2005, 14:44
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste