TomTom One
#41
Nääää, nich' [Bild: klo_2.gif], sondern erst [Bild: sport13.gif], dann [Bild: bath.gif]....

H[Bild: zwinker.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Ach sooooo....

Aber das [Bild: tooth.gif] nicht vergessen!

Big Grin

Und damit es nicht komplett OT wird: wie wirst Du denn das Kabel vom aktiven Halter verlegen? Schon eine Idee?

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hi Urmeli,

so, aus mehreren Gründen war ich nun doch nicht am Wagen.
Egal, wird nachgeholt.

Zu Deiner Frage:
Ich habe mir das jetzt mal den Nachmittag über durch den Kopf gehen lassen.

2 Möglichkeiten sehe ich für mich, da ich mir einen Aktivhalter mit Zigarettenanzünderstecker besorgt habe (20,- billiger, als die Festeinbauvariante ohne Stecker.....muss man nichts zu sagen, oder?!!):
  • Irgendwo unterhalb des A-Bretts eine Steckdose montieren. Hätte den Vorteil, dass man den gesamten Halter schnell und einfach komplett entfernen könnte, um Langfingern keinen Anreiz zu bieten. Bräuchte auch den Halter nicht zu modifizieren.
  • Kabel durch das dahinterliegende Lüftungsgitter führen und dort in einem ausreichenden Bogen (wegen weitestgehendem Erhalt der Gitter-Einstellbarkeit) über ein Loch durch den Lüftungskanal nach unten legen. Dazu müsste der grosse Stecker mit integriertem Ladeteil abgezwackt und hinterher wieder zusammengelötet werden. Der Z-Stecker bräuchte dann entweder eine Z-Kupplung, oder würde ebenfalls mit einem Kabel an Masse und Z-Plus gelötet.
Ich denke, ich werde die zweite Lösung wählen.
Schliesslich ist meine rechte Hand sowieso mit dem Lötkolben verwachsen Rolleyesund das ganze Kabelgeraffel ist unauffällig verstaut.

So sieht's aus.

HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo HSmile llichen,

H;o)lli schrieb:Ich habe mir das jetzt mal den Nachmittag über durch den Kopf gehen lassen.

Waaat?

Das Kabel?! Das ja man doof Gute Besserung! Smile

Ich hab ja selber auch eine zusätzliche Steckdose + Schalter im Ablagefach unter dem Lenkrad montiert. Ganz praktisch. Mit der Kabeldurchführung durch die Lüftungsgitter wäre ich aber auch glücklicher. Für den mobilen Einsatz hat man dann ja noch die mitgelieferte Halterung samt Ladekabel.

Und das Anbohren des Lüftungskanals ist problemlos machbar?
Ich hatte mir mal überlegt, mir noch eine Lüftungsdüse zu besorgen und daraus die Grundplatte für das Navigerät zu basteln. Also ohne den Brodit-Clip. Vielleicht versuche ich mich mal irgendwann daran.

Und wir wollen endlich mal Bilder von Deinem Einbau sehen... Pro

Grüße
Michael, dem mal auffällt, dass er recht häufig "mal" verwendet Is dat wirklich so?

Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Urmelchen.....
urmel schrieb:HSmile llichen
....so hat mich noch keine( r) genannt, Hase..... Wub
Zitat:Das Kabel?! Das ja man doof Gute Besserung! Smile
Kabelsalat - leeeeecker.... Rolleyes
Zitat:Und das Anbohren des Lüftungskanals ist problemlos machbar?
Das sollte gehen, zumindest mit einem Winkelvorsatz bzw. einer biegsamen Welle. Andere Probleme sehe ich jedenfalls nicht.

Das mit der modifizierten Lüftungsdüse ist natürlich auch eine Idee.
Wenn ich die richtig verstehe, also quasi mit verlängerter Grundplatte in den Fahrgastraum hinein, wird dann die gesamte Konstruktion nicht etwas zu leicht drehbar sein, besonders während man den Touchscreen bedient?! Is dat wirklich so?
Zitat:Und wir wollen endlich mal Bilder von Deinem Einbau sehen...
Gemach, gemach, ist doch noch nicht drin.... passt nicht! (trotz Deines Bildes)

HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Ach meine kleine Heidschnucke!

Was passt denn nicht? Da bin ich aber traurig!

Ich war jetzt nochmal am Auto und habe die Halterung heraus gerissen.

Die Öffnungsweite von Spitze zu Spitze beträgt 98,5 mm. Hab das Teil jetzt neben mir liegen. Was für Maße brauchst Du noch? Die Lüftungsdüsen zu vermessen hab ich leider vergessen...Rolleyes

Wo hast Du den Clip eigentlich bestellt/ gekauft?

Grüße
Michael, ratlos

Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hach Schnulli Supi
Ich hab' mir doch einen anderen Platz ausgesucht.... da geht das nicht so einfach.... muss mir da noch 'ne Kleinigkeit überlegen....

Sobald ich mich für eine Lösung meines kleinen Problems (nein, nicht das, was Du jetzt denkst....) entschieden habe, gibt's auch'n Bild. Smile
Versprochen.

HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
UuupsUuupsUuupsUuupsUuupsUuupsUuupsUuupsUuups

Wie doof bin ich denn?!

Na klar! Du hast ja noch was "Kleines" bereit liegen! Also soll der TomTom an die Luftdüsen links vom Lenkrad, gell? Ja, das wird mit dem vorhandenen Halter schwierig...

Und wenn Du den TTO mir schenkst und dir noch eine Navi-Rechner-Einheit für das neue "Spielzeug" kaufst? Wären Deine Platzprobleme gelöst... Rolleyes

Grüße
Schnulli, Wub

*vorlachenwegschmeiß*

Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin Holli,
wie Du weißt ,habe ich mir meinen Halter für`s Navi auch selber gebaut,vielleicht kann ich Dir ja behilflich sein.....! Gehe gleich mal ein paar Bilder machen und schicke sie Dir.
Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#50
urmel schrieb:Und wir wollen endlich mal Bilder von Deinem Einbau sehen... Pro

Jawoll Chef!

[Bild: pict0021.jpg]
[Bild: pict0022.jpg][Bild: pict0036.jpg]
[Bild: pict0038.jpg]

HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom Rider Touren Roy 2 9.149 27.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Nokia 9500 mit TomTom Mobile 5 Alex 0 3.107 09.11.2005, 23:12
Letzter Beitrag: Alex
  Hp2210 PDA with TOMTOM 3 MasterJens 1 3.200 07.02.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Breaker
  TomTom Go Uwes 31 15.997 01.02.2005, 13:21
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste