GIS Sitze ersetzen
#1
Ist es möglich, originale Gurtintegralsitze durch andere Sportsitze zu ersetzen?

Mir schweben schicke Recaros vor, aber leider habe ich auf deren Seite nicht gefunden, ob die nötigen Konsolen auch bei einem Cab mit GIS passen.

Vielen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
... passt nicht - für normale Sitze (also auch Recaros) müsste eine andere Bodengruppe eingeschweisst werden, da die Aufnahmepunkte der Sitzgestelle komplett verschieden sind!

Nutze mal bitte die Suchfunktion - zu diesem Thema wurde schon einiges geschrieben ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
wenn ich mich nicht irre sind die GIS doch auch von Recaro, wenn dem so ist, prüf doch bitte mal unterm Sitz nach ob dieser mit der Konsole verschraubt ist.
Wenn ja müsstest du nur den Sitz als solches austauschen und könntest deine Konsolen weiterverwenden.
Aber wie erwähnt, ist nur einen Vermutung!
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich kann Bolle insoweit bestätigen, dass die GIS von Recaro sind.
Ob verschraubt oder nicht, hat sich mir bisher nicht gestellt, da ich mit den GIS, vor allem ihrem Sitzkomfort, sehr zufrieden bin.

Aber das kann derlustige..... Big Grin ja selber mal nachsehen, gell?!

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo der lustige ...., Hallo Kollege H;o)lli,

also ich kann dir definitiv sagen das bei den GIS (sind ja auch in meinem Cabrio) die Konsolen / Sitzschienen komplett mit dem Sitz verbunden sind..

Soll heissen: Zum Ausbau der Sitzte muss man die Konsolen / Schienen lose schrauben, und dann kann man den kompletten Sitz rausheben (sauschwer)...

Muss allerdings auch sagen, das die vom Sitzkomfort her unübertroffen sind...
Würde die um nicht auf der Welt gegen andere tauschen... Sind Vollwertige Sportsitze mit integriertem Gurt und super Komfort.... Dazu elektrisch.... Pro


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die "normalen" Sportsitze von Recaro und die GIS sind definitiv nicht kompatibel!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo und guten abend,
also ich möchte bestimmt keinen hier beleidigen, aber ich kann vollstens verstehen, dass er die sitze raus haben möchte! die sind ja sowas von häßlich und passen so gar nicht zu der form des offenen wagens.....
aber wie gesagt, möchte keinen beleidigen und geschmäcker sind ja verschieden.... B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jetzt bin ich beleidigt..... Dumdididum Waaat? Da bin ich aber traurig!

Ne, im Ernst....

Mir gefällts, und das Fahrgefühl bzw. die Sitzlage ist einfach perfekt...

(siehe Bild in Signatur Wub )

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 8.945 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  Kassettenfach ersetzen - 3D Druckdatei? SommerImRevier 4 4.186 16.05.2023, 21:24
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Info] Sitze Hotte B6 1 2.980 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.046 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 52.270 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.141 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.463 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.171 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.094 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.368 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste