Tankdeckelverschluss
#1
Hallo, ich hätte da mel ne kleine frage. Die wäre: wenn ich meine auto abschließe ist mein tankdeckel auf und umgekehrt, also wenn ich es aufschließe, ist der Tnkdeckel zu??
was soll ich machen, irgentwo die polarität umaändern, oder die Zentralverrigelungsschlöuche wechseln??? also die anschlüsse vertauschen meine ich nätürlich.
kann mir da jemand helfen???
wäre froh drüber!!!
danke Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sehr mysteriös Az

Umpolen kanste da m.E. nichts...ist ja nur ein Druckschlauch dran.
War das schon immer so?

V-SIX Ninja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
seit dem ich den wagen habe, ja.
das heist also schon ca. 2,5 Jahre.
hast du da auch keine idee???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vieleicht wurde mal die Tankdeckelverriegelung falsch eingebaut?

Schau mal ob du zwei anschlüsse hast an dem Druckventil (Tankdeckelverriegelung)...und nimm ggf den anderen!

V-SIX Ninja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ahhhh
das wäre doch mal ne idee. denke. ich schaue mir das mal an und versuche das dann zu ändern.
genau wegen sollchen guten ideen bin ich doch auch immer sooooo gerne hier.
danke nochmal Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Der Stellmotor für den Tankverschluss hat nur einen Anschluss.
Deine Fehlerbeschreibung hört sich an, als sei die Bi-Druckpumpe defekt - also eigentlich die Steuerung darin, die auch die Steuerung der Zentralverriegelung ist.

Am besten mal bei Audi den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann bist du schlauer. Und leider ist die BI-Druckpumpe nicht ganz billig.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
was ist den die Bi pumpe?? also fehlerauslesen hat davon nichts angezeigt.
kann ich die so nicht kontrolieren, oder reparieren???
oder noch bvesser kann das nicht was anderes sein??
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Bi-Druck heißt nur das sie Überdruck bspw. zum verschließen und unterdruck zum öffnen "produzieren" kann.

Das die Pumpe kaputt ist würde ich FAST ausschließen da die restlichen Sachen wie Kofferraumschloss und Türen korekt funktionieren, nur die Tankverriegelung negiert zu den anderen Druckventilen arbeitet. Ist das korrekt tomek?
Da alle Druckventile am gleichen Druckniveau hängen denke ich das die Druckpumpe i.O. ist und nur die Tankverriegelung fehlerbehaftet.

Vieleicht ist die Tankverriegelung nicht passend für dieses Auto...mann muss doch Pumpen aus anderen Autos aufs Cab programieren http://www.audicabrio.net/iv/index.php?showtopic=8349 um die Pumprichtung anzupassen. Wenn du nun eine Tankverriegelung eines solchen Autos bei dir drin hast würde das deinen Fehler einigermaßen erklären.
Prüf mal die Teilenummer deines Druckventils und poste sie!

V-SIX Ninja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Originally posted by Lord of the Rings@23 January 2006, 15:18:18
Deine Fehlerbeschreibung hört sich an, als sei die Bi-Druckpumpe defekt - also eigentlich die Steuerung darin, die auch die Steuerung der Zentralverriegelung ist.
Moin,

hier noch mal, denn anscheinend nicht richtig gelesen:

Die Steuerung ist defekt!!!

Die Steuerung der Zentralverriegelung ist im Gehäuse der Bi-Druckpumpe untergebracht. Die Steuerung ist nicht zu reparieren.

Deshalb ist die Bi-Druckpumpe defekt.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
allso, alle beiden türen und der kofferraum schließen ganz normal. nur die tenkdeckelverrigelung arbeitet im kontra dazu.
das heist. wenn ich die türen aquf schließe, schließt der tankdeckel ab, und wenn ich die türen abschließe, schließt der tankdenkel auf!!!
kann das nicht sein, die die ansteuerrung des verschlussystems, uber denn falschen schlauch gelegt wurde. (was ich schreibe kann man nicht verstehen)
also ich meine, kann das nicht sein, dass die tankdeckelverrigelung, statt sagen wir mal an einen überdruck schlauch angeschlossen, an ein unterdrucksysthem angeschlossen wurde. quasi so als wenn man einen elektromotor umpolt!!?!?!
ich hoffe ihr wisst nun was ich meine!!!
Freu mich auf die nächste antwort!!!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste