Umrüsten auf RS6 Plus Pedale
#1
Hallo,

Ich wollte in meinem Cabrio unbedingt die TT Pedale haben, da ich Automatik habe waren die vorhandenen Umbauberichte für mich nur für das Gaspedal nutzbar.

Deshalb habe ich mich im VAG Regal umgeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen das die RS 6 Plus Pedale optimal passen sollten.

Ich wollte auf gar keinen Fall an den Pedalen rumdremeln.


Und dies ist nun mit den RS 6 Plus Pedalen auch nicht nötig


Hier die Einbauanleitung in kürze:


Umrüstung der Pedale bei Automatik auf die vom RS6 Plus.

Material:

RS6 Bremspedalauflage Alu ca. 25€
RS6 Gaspedalauflage Alu ca. 10€
Umgebautes Gaspedal von Walde
evtl. Klettband oder Spiegelklebeband


Einbau:

Bremspedal:

Gummiabdeckung auf dem Bremspedal entfernen
Auf der Rückseite von RS6 Pedal die Gumminoppen entfernen (mit nem Cuttermesser)
Aufstecken des Pedals und evtl. Fixierung mittels Spiegelklebeband, Silikon, oder Klettband, Da das Bremspedal an der oberen Seite offen ist.

Gaspedal:

selbe vorgehensweise wie bei TT Pedalen (Walde)

Bei Schaltwagen müssten eigentlich die Pedalauflagen aus dem Phaeton problemlos passen.

[Bild: RS6.JPG]
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Jo,sieht gut aus..
Beim Automatik scheint es ja dann noch einfacher zu gehen.. B)
Das sind die vom RS6?...na,Unterschiede zu den TT's kann ich garnicht erkennen..,wieder was dazugelernt.. Pro
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das Gaspedal ist dasselbe wie vom TT nur das Bremspedal ist vom TT zu klein, dh. es müsste was vom Pedal abgedremelt werden, darum halt das vom RS6 das ist größer sieht aber optisch genauso aus.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

hab ich das jetzt richig verstanden ???

Die Pedalaufsätze vom TT passen auf die im Audi Cabrio (Schaltgetriebe) drauf, ohne was umzubauen... Bin auch auf der Suche nach was schönem, da die originalen ja ziemlich unschön sind...

Christopher Das ja man doof
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Abend,

man muß viel dremeln, wenn man die vom TT nimmt, da das VW größe ist und VW hat kleinere pedalen.

aber auf hollis cabrio page kannst du es nachlesen wie es geht.

http://dasaudicabrio.de/

hier sind meine in black sind leider schmutzig, werde aber neue fotos machen, wenn meine RS6 fußstütze drinnen ist:

[Bild: 327559_441_full.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Aja, ok...

gibts denn welche bei denen man nicht zuviel "bearbeiten" muss ???

Ausser die Handelsüblichen Dinger aus dem Katalog (Foliatec etc....)

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by chrduschl@Mon 20 February 2006, 20:56
Aja, ok...

gibts denn welche bei denen man nicht zuviel "bearbeiten" muss ???

Ausser die Handelsüblichen Dinger aus dem Katalog (Foliatec etc....)

mfg

Christopher
vom rs4 könnten passen, da der ein schalter ist, nicht so wie beim rs6, wo es nur automatik gab.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Die Pedale vom Pheaton müsten auch ohne dremeln Passen.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey,
also ich habe mich statt für die TT Pedale lieber für die vom R32
entschieden.
Die passen aber überhaupt nicht, weil Sie viel größer sind.
Ich habe von hinten jeweils 2 Schrauben an die VA Pedale angeschweißt
und dann verschraubt.

Hier mal ein Bild davon :

[Bild: 1024_3463636435306338.jpg]

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe hier mal den Text überflogen.... Grandpa
Alupedale selber anpassen und umbauen (auch wenn es VW oder Audi Originalteile sind, jedoch vom Fzg Typ abweichen) müssen danach durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen überprüft werden. Da es dafür kein Teilegutachten gibt, würde ich mir diesen Eigenumbau sehr gut überlegen, da ich mir vorstellen kann, dass das keiner einträgt!
Ich persönlich wäre damit vorsichtig..... Ich finds blöd
Wollte damit keinem zu Nahe treten... sondern das nur mal in den Raum werfen.
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkleidung Pedale einbauen 8A0971825Y Seewolf1980 3 1.823 17.05.2019, 07:44
Letzter Beitrag: matoa
  Ümrüsten auf GIS-Sitze audi1904blau 14 19.253 26.06.2017, 14:57
Letzter Beitrag: charly74
  Aluminium Pedale / Pedalsets ManuelL 3 4.087 29.10.2009, 19:23
Letzter Beitrag: ulhageri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste