heizbarer Rückspiegel
#1
Moinsen,

habe immer gedacht, dass ich keine beheizbaren Rückspiegel habe. Scheint aber Standard bei allen gewesen zu sein....

Allerdings ist bei mir nur der Spiegel auf der Beifahrerseite beheizt. Also tippe ich mal auf eine defekte Folie.

Frage: Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist die reparabel? Könnte es andere (vielleicht schon mal aufgetretene) Gründe geben weshalb der Spiegel kalt bleibt?


p.s.: ach ja, die "Suchfunktion" hat keine Ergebnisse gebracht.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Zitat:p.s.: ach ja, die "Suchfunktion" hat keine Ergebnisse gebracht...

Niiicht? -> Schau mal hier

Bääääää

Nicht böse sein, wollte das immer schonmal machen. Zwinker

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Markus,

also ich hab bei mir schon auf der Fahrerseite das Spiegelglas wechseln müssen deswegen und weil die Ränder braun angelaufen waren. Ob alle Modelle beheizbare Spiegel haben weiß ich nicht, aber auf jeden Fall funktionieren die nur mit der Heckscheibenheizung. Ich sag das nur sicherheitshalber. Einer hatte mal gefragt warum die Spiegelheizung nicht funktioniert und wußte das mit dem Heckscheibenschalter nicht.
Ansonsten kann man die Anschlüsse am Spiegelglas sehen wenn man den Fahrerspiegel ganz nach links verstellt, beim anderen nach rechts. Da der eine Kabelschuh am Spiegelglas offen ist kann es auch sein das der Anschluss korrodiert und daher kein Stromkontakt mehr da ist. Da hilft nur ausbauen und nachschauen denke ich. Ein neues Glas ist echt teuer. Ich hab knapp über 60,-€ bezahlt wegen asphärisch, blau getönt und elektr. verstell und beheizbar.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@JelloB
aha, na da schau her habe ich wohl "übersehen" Big Grin Da die Suchfunktion im Board
aber dermaßen besch... ist verlässt mich immer sehr schnell die Lust zu suchen.
Klappt ja auch so wie man sieht... Bääääää Zwinker

@Torsten
Was ist denn mit deinem Nick passiert? Un Na "Maveric" ist auf jeden Fall kürzer und ein großer Held meiner Jugend!
Das mit dem Schalter ist klar, Beifahrerseite funzt ja. Werde mir also erstmal die Kontakte genauer ansehen....

Dank dir.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste