Stückzahl
#1
(Mal wieder einen Thread aus dem Keller holen...Smile

Ich mußte gerade mal in ein paar alten VW-Geschäftsberichten wälzen, da viel mir auf, daß da auch die Produktionszahlen vom Audi Cabrio drin stehen:

2005: 22.089
2004: 31.962
2003: 29.285
2002: 20.705
2001: 184 (!!)
2000: 2.311

Es fällt auf, daß es nach drei Jahren schon mehr A4´s gab, als T89 nach 10 Jahren...
Keine Ahnung, ob 2001 (noch) Typ89 oder (schon) A4 gebaut wurden (Vorserie?)

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na Na Na,
Wer wird den hier über Jungspunde schimpfen? Big Grin

Ganz günstig ist der Wagen ja wirklcih net, was Versicherung, Ersatzteile oder Spritverbrauch angeht.
Aba nachdem ich im Winter nen Quattro fahr konnt mich eh nix mehr schocken Big Grin

Dann trinkt man halt mein 1 oder 2 Bier weniger Big Grin

Der Wagen und das Fahrgefühl sins wert.
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Denke mal das es weniger Typ89 als A4 Cabs gibt hat 2 Gründe.

Meiner Meinung nach war Typ 89 Cab am Anfang im Verhältniss zu Audi 80 doch recht viel teuerer.

Bin sicher die Zahlenfetischisten werden mich berichtigen, wenn bein nicht all zu kleiner Bauch unrecht hat.

Zum anderern liegen Cabs in den letzten Jahren voll im Trend.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jo... da muss ich Roland Recht geben.

1996 konnte man ein 2.6er Cabrio mit Vollausstattung für schlappe 80.000 DM und mehr kaufen.

Im Gegenzug kam ein 91er 2.3er schon immerhin auf stattliche 53.000 DM in der Grundausstattung.

Da hat sich im Verhältnis "nicht" wirklich viel getan...

Zu den heutigen Preisen muss man halt die neue Karosserie und die Technik zählen.
Von daher ist dann Unterschied auch gar nicht so groß wenn man das bedenkt und noch mit einrechnet, dass alles teurer geworden ist.

Die Löhne und Produktionskosten sind seitdem mit Sicherheit gestiegen und außerdem hat Audi wegen dem Wunsch zur Premiummarke noch etwas die Preise angehoben.

Klar ist es eigentlich ein Witz für ein Auto knapp 50.000 EUR hinzublättern aber wenn man es nüchtern sieht, ist der Unterschied zum damaligen Preis gar nicht so extrem gestiegen.

Man bekommt halt heute wesentlich mehr "Spielereien" angeboten die man natürlich gerne hätte und die Risikobereitschaft eine dicke Finanzierung einzugehen ist recht weit gestiegen.

Allerdings muss man auch klar sagen, dass nicht nur Liebhaber so ein Fahrzeug heute kaufen sondern immer mehr Firmen bereit sind so ein Fahrzeug zu leasen. Da sitzt das Geld heute wohl lockerer als zur damaligen Zeit.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich zu einem RS4 Cabrio auch nicht nein sagen!
Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stückzahl in bestimmten Farben designclassic 16 10.796 26.01.2010, 09:42
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste