kabeltipp f
#1
inzwischen hat das übliche kabelbaumproblem wohl auch meinen 97er befallen. Huh

als erstes funktioniert die kofferraumbeleuchtung nicht mehr und wie der freundliche herr der ringe bei der letzten inspektion bestätigt hat, ist ein austausch des kompletten kabelbaums ein wirklich sehr kostspieliges unterfangen.

dank faq bin ich schon zur reparaturanleitung gekommen (vielen dank dafür!) - und stehe eigentlich nur noch vor dem problem die optimale kabel/querschnitt-kombi herauszufinden - ein paar tipps dazu wären nett. Rolleyes
<span style='color:grey'>früher: 97er 2,6 Sunline, 5-Gang-Schaltgetriebe, mineralgraumetallic, Leder grau, E-Verdeck grau<br />
jetzt: 2000er Boxster S, 6-Gang-Schaltgetriebe, dschungelgrünmetallic, Leder schwarz, Shortshifter</span>
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau dir mal das originale Kabel an. Da ist die Adern Anzahl und der Querschnitt aufgedruckt.

Ich habe mich für den Kabeltyp "Ölflex" vom Hersteller "Lapp" entschieden.

Außerdem habe ich das Kabel völlig anders verlegt. In den Knickstellen hab ich größere Schleifen (größerer Biegeradius) gelegt. Diese komischen Plastik-Verschlüsse, die das Kabel an der Kofferraum-Klapp-Mechanik halten habe ich gleich beerdigt. Da sind jetzt stinknormale Kabelbinder dran. Seit ca. 2,5 Jahren keine Probleme.


Gruss
Geizkragen
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste