Verdeck & ZV vom Kofferraum
#1
Hallo!

Habe folgendes Problem:

kürzlich, als es noch so kalt war gig auf einmal das Schloss hinten am Kofferraum nicht mehr. D.h. es wurde nicht mehr Auf-/Abgeschlossen über die ZV, wenn diese über die Fahrertür auf bzw. abgeschlossen wurde.
Was noch geht ist, wenn das Auto komplett abgeschlossen ist und ich am Heck aufschließe, das komplette Auto entriegelt wird.
Normal abschließen des Hecks, mit der "Achtelstellung" und wieder zurück geht ebenfalls nicht. Zum Abschlieen des Hecks muss ich also den Schlüssel also in die "Viertelstellung" bringen.

Das nächste Problem ist, dass wenn ich das Verdeck vorne entriegel, die Scheiben nicht mehr herunter fahren und ich auch den Verdeckkasten mit Hilfe des Schalters in der B-Säule nicht aufbekomme. Die Anzeige vom Verdeck leuchtet ebenfalls nicht auf. Handbremse ist angezogen und dieses wird auch durch die Kontrolllampe angezeigt.

Kürzlich musste der linke Kabelbaum ausgetascht werden, da die Rückfahrlichter und Nebelschlusslicht nicht mehr ging.

Könnten meine beschriebenen Fehler mit dem rechten Kabelbaum zusammenhängen??

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar!!!

Grüße!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Jau, das wird es wohl sein...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja, es ist mit 99,9%er Sicherheit der Kabelbaum.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
OK, danke schon mal!

hört sich das ganze auch danach an, als ob der Stellmotor oder so dabei kaputt gegangen ist?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So ein Mist!
Jetzt habe ich die Karre zum Bosch Dienst gebracht die haben alles durchgemessen und meinten, dass der Fehler vom Heckklappenschloss und vom Schloss der Beifahrertür kommt.
Es müssten jetzt beide Schlösser ausgetauscht werden.
Kann das sein?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Kabelbelegung Kofferraum Verdeck tom29 0 1.461 12.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: tom29
  Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem Heimwerkerking 32 27.695 15.08.2008, 12:09
Letzter Beitrag: Volker 70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste