JALT Komfortblinkmodul -> an die Einbauer
#41
Wie ich das so mitbekommen habe habt ihr die Verbindungen der Kabel gelötet und "ge-schrumpfschlaucht".
Nun meine Überlegung: da Veränderungen an der Blinkanlage theoretisch nicht erlaubt sind, wollte ich die Trennstelle mit Steckern von Festplatten, CDROM etc. rückrüstbar verbinden.
Habt ihr das schonmal gesehen oder etwas über die Langlebigkeit einer solchen Lösung gehört ? Ich denke das sollte gut funktionieren.


Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Tux schrieb:Wie ich das so mitbekommen habe habt ihr die Verbindungen der Kabel gelötet und "ge-schrumpfschlaucht".
Nun meine Überlegung: da Veränderungen an der Blinkanlage theoretisch nicht erlaubt sind, wollte ich die Trennstelle mit Steckern von Festplatten, CDROM etc.  rückrüstbar verbinden.
Habt ihr das schonmal gesehen oder etwas über die Langlebigkeit einer solchen Lösung gehört ? Ich denke das sollte gut funktionieren.

Hallo Thilo,

wenn tatsächlich Veränderungen an der Blinkanlage verboten sind (was ich zumindest in diesem Zusammenhang noch nicht gehört habe) sehe ich aber keinerlei Unterschied darin ob du die Verbindungen lötest oder mit Steckern verbindest.

Im übrigen ist dies schon praktiziert worden
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Danke, den Thread habe ich gesucht Az

Die Idee war eben die der einfachen rückrüstbarkeit: Stecker auf, Modul raus, Stecker zu, fertig. Für den Fall, dass der TÜV etwas zu meckern hat oder die Grün Weissen (neuerdings Blau Silber) der Meinnung sind die Betrieberlaubnis wäre so erloschen. Nun ja, vielleicht sollte ich die Frage mal bei der rechtlichen Seite stellen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Tux schrieb:Die Idee war eben die der einfachen rückrüstbarkeit: Stecker auf, Modul raus, Stecker zu, fertig. Für den Fall, dass der TÜV etwas zu meckern hat oder die Grün Weissen (neuerdings Blau Silber) der Meinnung sind die Betrieberlaubnis wäre so erloschen. Nun ja, vielleicht sollte ich die Frage mal bei der rechtlichen Seite stellen.

Egal wie du es anstellst - du mußt den Original Kabelbaum "anschneiden"! Das Modul wird ja nicht parallel angeschlossen sondern dazwischen geschaltet.
Da wäre es einfacher die Programmierfunktion des Moduls über einen versteckten Taster anzusteuern. Damit programmierst du ja die Anzahl der Blinkimpulse und wenn du halt auf nur 1x blinken programmierst blinkt es halt nur 1x (und das würde es auch ohne Modul).
Wenn du vom TÜV zurück bist programmierst du halt wieder um Zwinker

Allerdings glaube ich, daß du dir zu viele Gedanken machst.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JALT Komfortblinkmodul kawa116 3 2.560 19.04.2007, 15:49
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste